Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Die Variante finde ich sehr interessant für mich. Probiere ich im lauf der Woche sicher aus, sind Einschränkungen im Bezug auf die Auflösung bekannt?Werde den PI4 dafür nehmen, da er gerade noch keine anderen Aufgaben hat.Kannst Du eine Software empfehlen um weitere/andere Videodienste zu nutzen, z.B. Mediatheken oder nutzt Du dafür auch ausschließlich das Handy?In jedem Fall danke für die Beschreibung!
-
Tolle Sache anonymous_writer , hab es gerade zusammen mit einem PI-Hole installiert.Läuft grundsätzlich, habe allerdings merkbare Ruckeln und keiner Ton an einem per HDMI angeschlossenen Bildschirm.Bezgl. Ton muss der sep. angeschlossen werden oder sollte es so laufen?Wie stoppe ich denn den Server, wenn ich den Monitor für den PI mal benötige?
-
anonymous_writer werde ich nachher nochmals prüfen, thx für den Tip.Gibt es eine Option um das Programm zu beenden, bzw. den Monitor wieder freizugeben? Cheesy das Programm kenne ich als Musikplayer aber nicht als Airplayserver, tut er das denn?
-
Hmmm, obwohl ich eine Tastatur und Maus angeschlossen habe an den PI, reagiert der PI nicht auf Ctrl C, Fenster schliesßen geht ebenfalls nicht?VNC hab ich noch nicht zum Laufen gebracht, Anmeldeversuch wird zurückgewiesen obwohl ich es auf aktiv beim PI eingestellt hatte.
-
Nach einem Neustart des PI klappt das beenden per Ctrl C ,)VNC war deaktiviert, obwohl ich es aktiviert hatte, sollte jetzt also auch gehen.Rest später;)
-
anonymous_writerDa es bei mir nicht wirklich rund läuft würde ich es gern wieder komplett deinstallieren, kannst Du mir verraten wie ich das funktioniert?
-
Im 3. Anauf hat es dann geklappt,)Hätte natürlich auch beim 1. Klappen können, wenn ich den richtigen Namen des Programmes eingegeben hätte.Dachte es wäre rpiplay und nicht xterm.