Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.
-
Der M1 weigert sich. Beim Vorbereiten wird bei 5 Minuten verbleibend der Bildschirm Schwarz und dann folgt nach ein paar Minuten eine Panic. Drei Anläufe gemacht, immer dasselbe.Edit: Na super, der letzte Versuch hat den gesamten APFS Container auf der externen SSD mit allen Volumes zerlegt. Hatte neben Monterey noch Volumen mit meiner Steam Bibliothek und ein paar anderen Daten drauf. Alles weg.
-
(Zitat von Higgins12)Bei mir ist leider nichts zu machen. Habe meine externe SSD nun komplett neu formatiert und wollte die Beta 8 nochmal frisch aus dem Recovery heraus installieren. Auch dabei dasselbe Phänomen. Kurz vor dem ersten Reboot wird der Bildschirm schwarz und dann startet die Kiste mit Panic neu. Eigenartig...
-
(Zitat von megabyte0469)Prüfe mal in der IORegistry ob AppleGraphicsDevicePolicy unter deiner GPU geladen ist. Normal kümmert sich Whatevergreen automatisch darum, dass es nicht geladen wird. Wenn es geladen wird, gebe Whatevergreen mal das Boot-Arg agdpmod=pikera mit. Wenn auch das nicht fruchtet, versuche es mit einem manuellen Kext Patch über den Bootloader:Find: 626F6172 642D6964Replace: 626F6172 642D6978Kext: com.apple.driver.AppleGraphicsDevicePolicyEin Fehler im Grafiktreiber wird es im ü…
-
Wo und wie man Device Properties einträgt sollte eigentlich jeder wissen der einen Hackintosh betreibt. Das sind Grundkenntnisse. Schau mal in die OpenCore Dokumentation. Für die Framebuffer suchst du deine Grafikkarte in der IORegistry - die sollte GFX0 genannt sein. Darunter sind die Ausgänge (Framebuffer) der Karte aufgelistet und nummeriert (0, 1, 2, 3, 4, etc). Unter den Ausgängen findest du Einträge die "display" lauten. Diese erscheinen nur wenn ein Monitor angeschlossen ist. Wenn du zwei…
-
(Zitat von spacepilot3000)Vermutlich Power Nap. Manchmal bekommt man das selbst durch Deaktivieren von Power Nap in den Einstellungen nicht in den Griff. In dem Fall kann man das Wake Scheduling mit einem Hotpatch deaktivieren. In der OpenCore Sample Config ist dafür ein Beispiel enthalten, kannst mal schauen ob das bei dir hilft. Power Nap braucht man ja in der Regel nicht.(Quelltext, 30 Zeilen)
-
(Zitat von MacPeet)War nie tot. Mir hat es nur die externe SSD beim dritten Anlauf zerschossen. Genau deshalb installiere ich keine Betas auf der Internen. Wenn das dort passiert wäre, würde ich in die Röhre schauen, weil ich dann einen IPSW Restore machen müsste, was ohne zweiten Mac schwer ist. Mit der Beta 8 setze ich jetzt aus und warte auf die Nächste. Die Beta 8 lässt sich ohnehin nicht installieren. Hatte es noch mit einer Clean Install versucht, sowohl per Stick als auch Recovery - schlä…
-
(Zitat von HackBook Pro)Das stimmt doch überhaupt nicht. Du kannst auch in jedem anderen SMBIOS auf WEG verzichten, musst dann aber halt die entsprechenden Patches, allen voran AGDP, manuell machen. Das AGDP Patching funktioniert aber aktuell nicht in der Beta 8, deswegen keine Ausgabe auf manchen Ausgängen außer man nutzt ein SMBIOS das kein AGDP nutzt.
-
Und wieder nichts auf dem M1. Diesmal läuft die Update Vorbereitung zwar durch, doch nach dem Klicken des Neustart Buttons gefolgt von der Passworteingabe kommt nur die nichtssagende Meldung "das Installieren einiger Updates ist fehlgeschlagen". Es gibt einen Button "Details" aber dieser schließt nur die Meldung. Ich bekomme hier langsam Windows-Feeling vom Feinsten...Edit: Und noch was, ich kann nicht über die Startvolume Auswahl in Monterey (aktuell Beta 7 - die zuletzt lauffähige Version, fri…