Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo, das ist das erste mal dass ich einen Hackintosh bau, also tschuldigung wenn ich was blödes mach.Ich hab einen prebuilt PC mit einer RTX 3070 und einem i7 10700, und hab macOS Big Sur mit OpenCore installiert.Weil macOS die RTX nicht unterstützt, wurde mir im "About this Mac" Tab zuerst sowas wie "Graphics: Display 22MB" angezeigt, und es hat ziemlich gelaggt.Dann hab ich versucht, die GPU einfach abzustecken, und dann hat alles funktioniert. Jetzt stand "Graphics: Intel UHD 630", ich hatt…
-
Von den Einstellungen aus der Anleitung sieht es bei mir so aus:SATA auf AHCI einstellen. JAHPET ggf. auf 64Bit einstellen GIBT ES NICHTXHCI-Mode : Auto GIBT ES NICHTXHCI-Hand Off : Enabled GIBT ES NICHTEHCI-Hand Off : Enabled GIBT ES NICHTVT-D falls vorhanden : Disable JAPowermanagement ggf. auf S3 only stellen JAJedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten JASecure Boot : Disable JAFast Boot / Hardware Fast Boot: Disable JACSM (Compatibility Support Module): Disable GIBT ES NICHTOS type: W…
-
Hab Display Port oder HDMI nicht speziell konfiguriert, aber hab beide in probiert, und macht keinen Unterschied. Laut der GPU Anleitung sollte man in meinem Fall (also bei der UHD 630) kein device id spoofing brauchen. Sie wurde ja theoretisch schonmal erkannt, nur halt nicht, wenn die GPU angesteckt ist.Kernel panics bekomm ich nicht, habe nur manchmal beim runterfahren Abstürze, was weiter darauf hindeuten könnte das irgendwas im memory falsch überschrieben wird.
-
Habe gerade noch etwas bemerkt.Im "System Report" I'm "Über diesen Mac" Fenster, steht unter "PCI" das hier:Das heißt, er findet es zumindest einmal, was erklärt, warum ich auch Hardware Acceleration hab.Allerdings steht es eben im "Graphics/Display" tab nicht drin. Hier steht nur "No information found":Gibt es irgendeinen Trick um mit OpenCore oder wie auch immer macOS zu sagen, dass dieses PCI Gerät meine Graphikkarte ist?
-
Ja genau - das kann ich nicht auswählen.Da es ein prebuilt ist, hab ich ein BIOS das aussieht als wäre es 30 Jahre halt.Hier ist der sehr magere, einzige Bereich zu Grafikeinstellungen:Bei "IGD Multi-Monitor" kann ich nur Ein/Aus machen, was die iGPU komplett aktiviert oder deaktiviert. Ich hab aber kein Option eine bevorzugte zu wählen. Heißt das also, dass das einzige was mir überbleibt ist, ein neues Mainboard zu kaufen? Würde ich wenn's irgendwie geht sehr gerne vermeiden..