Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen,ich würde gerne mal macOS (Catalina oder BigSur) auf meiner Standard-PC-Hardware installieren. Beruflich nutze ich ein MacBook Pro, auf dem zur Zeit Catalina läuft, so dass ich mich zumindest ein bisschen bereits auskenne. Bevor ich mich aber ins Wiki und in etliche Anleitungen eingrabe, wollte ich mal eure Einschätzung zu den Erfolgsaussichten einholen. Es geht dabei um einen Ryzen 9 5950x in einem ASUS TUF Gaming B550M-Plus Mainboard mit einem WiFi-Chip AX200 von Intel. Die Graf…
  • Hallo zusammen, nach einer Menge Recherchieren hab ich mich endlich ans Werk gemacht und einen USB-Stick erstellt. Auf der EFI-Partition hab ich die für mein System entsprechend angepasste config.plist und die Kexte für den Ethernet-Chip und den BT/Wifi-Chip untergebracht, auf der "normalen" Partition hab ich den BigSur-Installer untergebracht. Blöderweise bleibt der Startvorgang bei oder nach der Zeile "Darwin Image4 Validator" hängen (siehe Foto). Zusätzlich hab ich auch mal die Log-Datei ange…
  • Den Stick hab ich mit dem Festplattendienstprogramm von macOS erstellt. D.h. mit GUID-Partitionstabelle, so dass der eine EFI-Partition bekommen hat und die Hauptpartition als MacOS Extended Journaled formatiert. Anschließend dann via(Quelltext, 1 Zeile) BigSur "draufkopiert" und zu guter Letzt noch den entsprechend konfigurierten EFI-Ordner auf die EFI-Partition rüberkopiert.Bootloader ist OpenCore 0.7.0