Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Mach mal ein Foto von Deinem EFI Ordner und poste das (Ordner möglichst aufgeklappt) ich schätze das da eine ganze Menge Zeug drin ist das da nicht rein gehört
  • Naja der größte Treiber sind hier die Audio Dateien im Ressourcen Ordner und da muss man sich halt überlegen ob man die erstens überhaupt braucht (wird Voiceover + Filevault2 genutzt?) und ob man zweitens wirklich alle Sprachen braucht oder ob es nicht vielleicht auch reicht Deutsch und Englisch zu behalten? Nimmt man die Audio Files raus dann schrumpft der OC Ordner schonmal auf deutlich kompaktere 11MB. Wenn man jetzt noch den Kext Ordner ausmistet und die Apps und Samples entfernt dann haben …
  • Die FinalCut Thematik wäre vielleicht was wobei apfelnico weiterhelfen kann.Wobei ich mir auch vorstellen könnte das das ein SMBIOS Thema ist. Du hast Deinen Rechner als iMac18.3 definiert ein SMBIOS das normalerweise eine AMD Karte und die iGPU einsetzt und FinalCut über die IntelQuickSync Kiste abfrühstückt selbst dann, wenn Du die AMD dort auswählst. In Deinem Fall würde vermutlich ein Wechsel auf das iMacPro1.1 SMBIOS inkl. deaktivieren der iGPU im BIOS sofern sie das nicht eh schon ist Sinn…
  • Ein Wechsel des SMBIOS sollte immer komplett gemacht werden also immer aus Modell und allen dazu gehörenden Nummern bestehen (SN, SMUUID, MLB und ROM). Die SMBIOS Informationen werden mit Deiner AppleID verknüpft und wenn da plötzlich ein iMacPro mit einer iMac18,3 Seriennummer, MLB und Co auftaucht findet Apple das mindestens suspekt und wird vermutlich als Reaktion darauf erstmal alle Dienste für nicht gesichert echte Apple Geräte auf Deiner AppleID sperren
  • Beim exportieren kann der Boot Flag -radcodec hilfreich sein dieser Flag bewirkt im Zusammenspiel mit WhateverGreen.kext das der Hardware Encoder der AMD Grafikkarte auch dann verwendet wird wenn Apple der Meinung ist das die Karte dafür nicht taugt Teste mal vielleicht bringt das den erwünschten Leistungsschub