Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Heyho Leute,vor einigen Monaten hab ich Big Sur mal zum laufen gebracht, leider starb mir die Festplatte und auch meine EFI war weg. Jetzt hatte ich mal die Zeit eine neue config.plist aufzubauen und dachte eigentlich ich hätte alles richtig gemacht. Leider endet das booten immer im [PCI configuration begin] . Nach längerer googlei fand ich herraus das es vermutlich an den bootflags liegt.Ich hab folgendes probiert, was bei anderen wohl ging, half bei mir nichts:OpenCore Sanity Checker meint es …
-
(Zitat von Aluveitie) AluveitieAh ja natürlich, hätte ich auch selbst dran denken können…hier 😅
-
(Zitat von Aluveitie)muss die nicht rein ?Hatte die meines wissens nach immer erstellt mit ssdt time und auch dann drinnen gelassen.USB Map ? Sorry aber das wurde im Guide nicht erwähnt meinst du wegen den kexten ? Hätte gedacht das reicht. Hab mal meine alte efi von hier runtergeladen in meinem alten beitrag, die hatte ja funktioniert, tut sie aber auch nicht mehr, da kommt nur blackscreen nach dem durchlauf. Kann es vielleicht auch am Bios update liegen ? Weil das hab ich vor ein paar tagen au…
-
(Zitat von Aluveitie)Hab alles neu erstellt in SSD Time und nur das das damit nicht ging halt übernommen. So tief stecke ich da aber nicht in der Materie. Hab jetzt das trotzdem mal gemacht und noch USB Inject All hinzugefuegt aber endet dann in nem Kernel Panic.Hab mal das log mit angefügt im EFI
-
(Zitat von Aluveitie)Hab das Bios direkt nach dem Update direkt wieder eingestellt.Welche 2. USB Kext meinst du dann ? Dann brauch ich doch wie ich vorher hatte nur eine weil gibt ja dann nur eine :OBtw hab das jetzt nochmal wieder rausgenommen was du sagtest.Der Sanity Checker sagt übrigensSSDT-PMC.aml is not needed on AMD also nehm ich es raus undYou should have exactly 12 settings in the UEFI/Output section ist auch rot ist das schlimm ? und wenn ja was kann ich dagegen tun
-
(Zitat von Aluveitie)Okay.Dann muss ich mal gucken wie ich es noch beheben kann. Bin ja einmal gestern mit ner bisschen anderen config bis ins installationsmenü gekommen, leider hing er sich dort immer willkurlich auf und nichts hat mehr reagiert.Edit. Aluveitie ich habs jetzt irgendwie geschafft den installationscreen zu sehen.Leider sagt er am ende nach running scripts das es fehlgeschlagen ist.Ich hänge mal gleich noch den Log an.Edit 2. lag nur an der formatierung. Die installation lauft jet…