Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Ich lade gerade herunter und werde berichten.
-
Sieht auf jedenfall schonmal ganz nett aus. LanguagePack DE ist noch verbesserungswürdig, aber das ist ja bei derzeitigem Status kein Wunder.Das Setup sieht aber ganz anders aus - und es scheint mir, als würde uns eine Art "Migrationsassistent" erwarten. Funktioniert zwar noch nicht, aber macht Hoffnung.
-
LanguagePack bekommst Du online mit Windows: Einstellungen - Zeit & Sprache - Sprache - Sprache hinzufügen.
-
Nach erster Betrachtung ist wohl noch viel "under construction". Das Sprachpaket DE läßt sich inzwischen auch nicht mehr vollständig herunterladen. Ich persönlich mag die Optik, es geht klar in Richtung einiger Linux-Ableger. Es wird aber wohl noch einige Zeit brauchen, bis Windows 11 wirklich nutzbar ist - aber es ist ja auch nur eine geleakte Vorab-Version.
-
wellini Werden die Geräte (WLAN und BT) im Gerätemanager als "installiert" angezeigt oder gibt es gelbe Ausrufezeichen?
-
Ich weiß, daß es bei uns in der Firma ein solches Problem gab - leider weiß ich (noch) nicht, wie es gelöst wurde. Ich werde mich aber morgen schlaumachen.
-
Interessant, wie sich die kursierenden Versionen unterscheiden:
-
karacho Hast Du "dism.exe" benutzt oder meinst Du DISM++.exe: https://www.chuyu.me/de/
-
"DISM++" ist eine GUI für "dism". Einfacher geht es eigentlich nicht, es werden auch einige andere Einstellungen geboten. Vorallem das Einbinden, Bearbeiten und Speichern von WIM ist eine wertvolle Funktion.
-
(Zitat von bluebyte)Für Windows-Insider wird ein Update auf Windows 11 über Windows-Update angeboten. Okay, es ist keine ISO, aber der Download erfolgt über MS-Server.
-
So wie apfel-baum beschrieben hat, kommen auch die Versionen bei "Deskmodder" zustande. Nur die erste Version war ein "Leak" - und auch nicht wirklich brauchbar.Die aktuelle Build "20000.51" ist auch die, die über WU bei den "Insidern" angeboten wird.Zwei Tipps zur Umgehung von "TPM":1.) "Apply" der "install.wim" auf eine vorbereite Partition und Eintragen des Booteintrages mit "EasyBCD" - bootet von Festplatte2.) Installation in "VirtualBox" (als Festplatte VHD auswählen) und Eintragen des Boot…
-
(Zitat von HackBook Pro)Ich habe das getestet, und es hat auf mehreren Rechnern nicht geklappt. Interessant ist aber, daß man Win11 problemlos vom Server installieren kann (auf der Arbeit mit Server2019 getestet) - es kam auf keinem Rechner ein TPM-Hinweis.
-
Statt cleaner Installation nun den Versuch gewagt, ein bestehendes Produktivsystem (Cubase & Co) mit 20.000.65 upzudaten (natürlich vorher gesichert).Ein "In-place-Update" schien durchzulaufen, endete (warum auch immer) nach mehreren Neustarts wieder im unveränderten Win10.Hiermit LINK (auch schon von bluebyte erwähnt) hat das Upgrade über WU dann geklappt.
-
Und, läuft das bei Euch?
-
Wenn`s hilft, bitte mal hier lesen: Anleitung - Windows: Tipps, Tools & Tricks
-
Das ist kein Sicherheitsmechanismus, sondern einfach die Weigerung von Windows, von USB zu booten.
-
Arkturus Für mich waren diese Versuche immer problematisch, ich habe es jedenfalls recht schnell aufgegeben.Vielleicht magst Du mir deine Vorgehensweise detailliert erklären, ich würde es dann nochmal versuchen.
-
Welche Partitionen klonst Du auf die USB-Platte?Hast Du diese USB-Platte auch auf anderen PC getestet?
-
Der offizielle Weg geht über das "Insider-Programm", dem Du (meines Wissens) nur mit einem Microsoft-Konto beitreten kannst.Du hast dann (ähnlich wie bei Apple) die Möglichkeit, in den "Insider-Channel" zu wechseln und bekommst dann Insider-Builds per WU angeboten.Installierst Du Win11 "offline" aus anderen Quellen, bist Du automatisch im DEV-Channel - auch mit einem Offline-Konto.
-
Viel schlimmer als kleine Veränderungen wie TPM finde ich dies: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=354&t=26044Besonders der Link in der Antwort gibt reichlich Zündstoff: https://ingoboettcher.wordpres…ber-wds-mehr-unterstutzt/Das stellt mich beruflich vor größere Herausforderungen.