Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• (Zitat)Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung mit einer Dogfish-SSD (billig) und auch einer Samsung EVO 860. Ich habe sie in mein MacBook Pro Retina 2012 per mSATA-Adapter eingebaut. Anfangs lief immer alles super flott. Doch nach einiger Zeit dauerte vor allem das Lesen Ewigkeiten. Aufwachen aus dem Sleep dauerte teilweise über 5 min und im Safari einen neuen Tab öffnen brachte den Spinning-Ball-of-Death zum Vorschein. Ich habe dann wieder die Original-SSD verbaut und seitdem ist wieder alles ok…
  • bluebyte, nein. Ich meine so einen Adapter: https://www.amazon.de/mSATA-od…12-Adapter/dp/B08KFG17ST/Das MacBook Pro Retina 2012 hat SATA-SSDs mit eigenem Anschluß. Der Adapter sorgte dafür, dass ich die mSATA-Variante der Samsung EVO 860 in das MBPr einbauen und verwenden konnte. Aber wie gesagt die Performance war nur okay bis macOS 1013. Danach hatte ich nur noch Probleme damit. Auf der anderen Seite hast du recht, selbige SSD arbeitet seit Monaten problemlos in meinem Hackintosh "Power Mac G…