Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Wenn das Problem nur bei boot von macOS auftritt kann es schon an NVRAM Einträgen liegen denn je nachdem unter welcher GUID die liegen beeinflussen die eben auch nur macOS und kein anders OS und während macOS den Dienst verweigert startet in dem Fall alles andere fröhlich weiter. Wenn es das wäre wäre dem Problem mit einem NVRAM Reset einfach beizukommen denn damit wäre zumindest zunächst erstmal alles wieder auf Anfang gesetzt
-
Wenn das Board nen Schuss hätte würde es vermutlich gar nicht mehr booten...Der Fehler liegt in der KASLR begründet zumindest ist das das typische Verhalten wenn es nicht genügend Slide Werte gibt um den Kernel zu entpacken. KASLR steht ja für Kernel Adress Space Layout Randomization wobei Randomization hier der springende Punkt ist. Die Adresse wird bei jedem Systemstart um einen zufälligen (random) Offset verschoben wobei ausgehend von diesem Offset dann halt genügend zusammenhängender freier …
-
Ich habe mal das Log studiert und dabei ist mir folgendes ins Auge gesprungen:(Quelltext, 3 Zeilen)Hier stimmt also schon mal was nicht was dazu führen dürfte das das erzwungene laden von X86PlatformPlugin mit einiger Sicherheit nicht klappen dürfte und möglicherweise generell auch zu Problemen führt. Soweit ich das verstehe wird das landen von X86PlatformPlugin erzwungen damit die X79X86PlatformPlugin.kext greift und der gesamte Klimmzug wird vollführt um den MSR2 Lock zu umgehen (Kernelpanik a…
-
Ohne Slide ist aber nicht ohne denn Du gibst ja mit slide=180 einen Wert vor...
-
Korrekt ohne wird ein Zufallswert erzeugt und genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Der Adress Space des Kernels soll ja gerade bei jedem Boot um einen zufälligen Wert (Offset) verschoben werden. Der Parameter Slide=XX gibt hebelt genau diesen Zufall aber aus indem er einen festen Offset vorgibt (Slide = 0 wäre kein Offset und damit gleichbedeutend mit KASLR Fehlanzeige). Wenn Du auf den Parameter verzichtest und OC machen lässt (provide cutom slide Quirk ist eingeschaltet) ermittelt OC im V…
-
Oha aber immerhin die Kiste startet nun schonmal wieder wobei der vorgegebene Slide Wert nach wie vor nicht die optimale Lösung ist denn das hebelt halt die KASLR komplett aus (bei manchen Boards hat man aber trotzdem manchmal gar keine andere Wahl eben weil halt nur einer wirklich zuverlässig geht). Was die Platte angeht dürfte wohl USB das Stichwort sein denn das sieht doch verdächtig nach USB Portlimit aus. Bedenke bitte das in den höheren BigSur (ich meine bei den letzten Catalina Versionen …
-
Verstehe also hast Du die Platte vom USB an SATA umgehangen alles klar...Was hat das Board denn für einen Chipsatz bzw. hat das verschiedene SATA Ports zum Beispiel einmal Intel einmal Marvel oder solche Ferkeleien? Kannst Du die Platte testweise an einen anderen SATA Port hängen?