Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo zusammen,ich mache mal ein neues Thema auf... Und zwar war ich die letzten Tage am Feintuning meiner x79/C602 Konfiguration gewesen und hatte es fast geschafft. Dann hatte ich aber das Problem, dass ich immer 2-3 Mal die Meldung "OCB StartImage Failure - Aborted" bekomme, bevor der Bootvorgang durchlief.Nun wollte ich wieder zu meiner "funktionierenden" EFI auf Big Sur zurück und habe das Problem, dass ich das selbe Phänomen nun mit dieser EFI auch habe. Und jetzt bootet das System nur noc…
-
Um auszuschließen, dass es nicht an einem physichen Speichermedium liegt, habe ich nur OC auf den Sticks mit den verschiedenen SSDs getestet. Auf den SSDs ist jeweils BigSur von dem ich weiß, dass es funktionieren müsste. Die Windows-SSD hatte ich zum testen einmal rangesteckt und über OC gestartet.
-
Stimmt, das wäre noch ein Option. -Danke! Hättest du einen Vorschlag für eine Hardwarediagnose ?
-
Ich meinte schon eine iso für den Stick Aber eine zweite/dritte/fünte Meinung ist mir immer Willkommen Ist nehme mal die ubcd -Danke!
-
Das habe ich nach jeder Änderung im BIOS oder an einer Test-EFI gemacht. Mal bootet er- mal nicht. Habe auch den Stick erstellt, werde nachher mal die Hardware durchtesten. Nachdem gestern meine bessere Hälfte einen Hardwareschaden am Bein (ausgelöst durch Pferdetritt) hatte, musste dort schleunigst an der Kühlung gearbeitet werden. Um das System dann möglichst ruhig und stabil laufen zu lassen bin ich vom Pusten auf Wassereis umgestiegen. Kann ich nur empfehlen
-
Ich würde sagen, dass ich die höchste Chanche auf einen erfolgreichen Boot in der Ursprungs-EFI liegt.Bei den letzten 20 Starts war etwa jeder 5. Erfolgreich.Allerdings auch zwischendurch 2x direkt hintereinander.Jedes Mal wurde ein NVRAM reset gemacht. apfelnico: du kannst sie dir aber sehr gerne anschauen.Bin gerade schon am schauen, was es sonst an Alternativen so gibt. Macht es Sinn in ein neues Board zu investieren ? Wäre dann natürlich immer noch x79 aber die 8Core CPU mit 32GB RAM würde i…
-
griven : Ich glaube das ist die richtige Fährte... Vielen Dank schonmal für den Input!Habe den Quirk gesetzt (war auf NO) - hat nicht gefunztMal daraus inspiriert, folgenden Absatz im Guide gelesen:https://dortania.github.io/Ope…/kaslr-fix.html#test-bootBin gerade nur zu blöd einen Slide wert zu errechnen. Komme auf 2038 (größer als 256) und weiß nicht ganz was mit dem zweit höchsten Wert gemeint ist...Mit slide=0 komme ich zum Patchen der BootKernelExtensions, bricht dann aber ab.PS: Hab nun a…
-
griven:Danke für die Mühe, habe aber das gleiche Fehlerbild mit der Config.Habe einmal mit und ohne slide=0 getestet.Hier sind wieder die logs:Nach dem patchen des Kernels ist leider Ende.Ich schaue später die logs auch mal genauer durch.
-
Moooooooooment, wird da ohne Slide=X ein random Slide Wert erzeugt ?Je nach Boot hatte ich mal 180 mal 224 oder 195, wenn er nicht fest via Bootarg definiert ist
-
Mit dem Slide=224 und deiner Config konnte ich bis jetzt immer erfolgreich durchstarten!Versuche es nachher noch 30 Mal und gebe dann vllt eine Erfolgsmeldung griven :Die positive Nachricht ist, dass er die 30 Mal gestartet hat. Danke!!!!!!Die schlechte Nachricht ist, dass die Platte, als ich sie von USB Adapter wieder in den SATA Port steckte, bei Still waiting for root device hängt.Im BIOS ist schon alles auf UEFI only umgestellt und SATA auf AHCI gesetzt. Ich frage mich gerade wie meine EFI j…
-
Zur Platte:Über USB hat sie ja noch fröhlich gebootet, nur über den SATA Port klappt es nicht.Korrigiere mich gerne, aber die SATA Ports „zählen“ doch nicht als USB Port, oder?Mit KASLR werde ich mich genauer beschäftigen wenn das System wieder läuft, und werde dann auch eine USB Map erstellen
-
C600er Chipsatz. Habe immerDie ersten beiden Ports 0 & 1 (OC/macOS + Windows) benutzt. Hat insgesamt 6 Stück, die teste ich morgen nach und mach mal durch.
-
Hab nun alle Ports durchgetestet und es funzt leider nicht. Und wenn ich mit USB Boote, sehe ich auch nicht den SATA Controller. Sascha_77 : Natürlich! Kurzes Update:Habe gerade mit ein paar Quirks getestet und unter Big Sur nun wieder den GenericAHCI Adapter 🤩 unter Monterey probiere ich nun weiter, da klappt es leider noch nicht