Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo Ich habe einen Hackintosh UniBeast/Multibeast mit OS X 10.9.5. Der Rechner lief inzwischen viele Jahre eigentlich fast ohne nennenswerte Probleme.Seit ein paar Tagen lässt er sich leider nicht mehr starten. Er hängt beim Apple Logo; Das Ladebild dreht und dreht …Wenn ich mit Boot Option -x starte, dann fährt er erfolgreich hoch. Hab dann ein paar Minuten gearbeitet und dann ist er eingefroren.Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich da etwas rausfinden kann?Danke.Jo
-
Bootloader ist Chimera v3.0.1. Den Bootstick mit der installierten Software hab ich noch in einer Schublade rumliegen.Die Hardware steht in der Signatur. Intel Core i5 4570, GA-H87M-D3H, 8GB Kingston RAMbei einer Neuinstallation kann ich die jetzige Systemplatte anstecken und die Daten/Einstellungen übernehmen? Wie bei einem offiziellen Systemupgrade?
-
Ich habe inzwischen eine Bootstick (Catalina) mit Clover erstellt.Vorbereitete EFI aus dem Forum für Haswell und zusätzlich noch eine Kext für das Netzwerk (Realtek ALC 8111/8168). Ansonsten Standardeinstellungen und anhand der Anleitung aus dem Wiki.Leider bekomme ich schon ganz am Anfang einen Fehler.
-
Erstmal danke für eure Unterstützung!Habe jetzt das BIOS von F3 auf F11 aktualisiert und die neue EFI von griven auf den Stick gespielt.Rechner ist gestartet und die Installation läuft jetzt mal. Hoffentlich erfolgreich.Nach dem 2. Installationsschritt (schwarzer Screen mit Apple-Logo und Fortschrittsbalken) startet er neu, wieder Apple-Logo und Balken ein paar Sekunden und dann kommt 2 Sekunden ein Fenster vom Migrationsassistent und dann springt er wieder in den Start der Installation (macOS-D…
-
Habe die Installation jetzt nochmal mit einer anderen SSD probiert. Aber nachdem ersten Reboot springt er wieder zu den Dienstprogrammen.Vor der Installation habe ich über das Festplattendienstprogramme die SSD gelöscht.Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass im Terminal zwei Platten mit der gleichen Größe angezeigt werden.Ich habe aber alle Platten bis auf die für die Installation und den USB-Stick abgehängt.Ich gehe davon aus, dass die ganzen kleinen Disks vom USB-Stick sind?Bei OC ka…
-
Update:- SSD mit MacOS Extended formatiert und die Installation gestartet- beim ersten Reboot war die Festplatte im Picker verfügbar, habe diese auch ausgewählt und die Installation wurde fortgeführt- neuerlich Reboot. Im Picker ist nur mehr der Installationsstick verfügbar. Start führt wieder in die Dienstprogramme.
-
griven: hab die config.plist auf dem Stick ausgetauscht und die Installation komplett neu durchgeführt. Und es hat geklappt!!!Vielen Dank für deinen Support!Inzwischen habe ich auch schon die EFI auf die Systemplatte kopiert und der Hacki startet jetzt auch ohne Stick. Soweit funktioniert alles, Netzwerk, Audio, etc. Ich werde mal beobachten, ob mir etwas auffällt.Einzig ab und zu vergrößert sich beim Bewegen der Maus der Cursor (ca. 3fache Größe) für etwa eine Sekunde.Nachdem Boot-Picker kommt…