Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• bei so alten installationen ist es recht wahrscheinlich, dass fremdkexte in die systemordner (system/library/extensions und evtl. noch library/extensions) installiert worden sind, ausserdem könnten noch bootdateien (was jetzt bei clover und oc in der efi-partition untergebracht wird) im extra ordner liegen.ich würde eine neue installation (muss nicht perfekt finegetunt sein) auf eine zusätzliche festplatte (aktuelles system ausbauen dabei) empfehlen, das system - hardwaremässig mein ich - ist ja…
  • nochmal:bei den alten bootloadern wie chimera oder chameleon sind die boot- und anpassdateien für den häckibetrieb (kexte, acpizeugs etcpp) nicht in der efi-partition untergebracht, sondern mitten im system. kexte wurden z.b. mit kextutility o.ä. nach SLE installiert, es gab da auch noch einen extra-ordner in /Library (glaub ich doch, dass der da war...) in dem kram herumlag (die details sind mir nach der langen zeit etwas entfallen...), und all das machts verflixt schwierig jetzt mit einem aktu…
  • wie ist sonst der stand der dinge? du versuchst noch, dein altes system zu booten? willst du drüberbügeln, neuinstallieren, oder wie ist der plan jetzt?der fehler deutet auf einen falschen aptio....efi hin. da gibts mehrere, welche(n) hast du im ordner drivers/uefi liegen?
  • Max zum einen nimmt whatevergreen standards, wenn keine properties&co angegeben wurden, zum nächsten würde, wenn das mit den standards nicht klappt, das system mit grösster wahrscheinlichkeit wenigstens den vesamodus anschmeissen - wenn es denn überhaupt in die nähe eines grafischen modus käme.aber laut dem bild da oben ist der boot kilometerweit vor der grafik schon hängengeblieben, und das hat wirklich absolut nix mit der grafik zu tun. das bios halte ich da auch für den ersten sinnvollen ans…
  • Max ich glaube, du schiesst hier gerade ganz gewaltig übers ziel hinaus. wenn hier jemand andere user auffordert "den mund zu halten" dann sind das die mods, aber ganz bestimmt nicht du. halte dich diesbezüglich bitte in zukunft zurück!
  • wirklich. soll wohl das wiederfinden des cursors auf riesenbildschirmen erleichtern....
  • derModder bitte unterlass das melden von beiträgen wegen kleinigkeiten. ausserdem lese ich in keinem der gemeldeten beiträge eine beleidigung. du wurdest darauf hingewiesen, dass ein zitat ohne eigene "zutaten" nicht ok. ist - ist es nicht, s. forenregeln, und dass das "kapern" fremder threads - will meinen dort zu schreiben, ohne etwas sinnvolles zu sagen zu haben - ebenfalls nicht ok. ist - auch s. forenregeln. richte dich bitte danach.ausserdem könntest du tatsächlich mal die in deinem eigen…