Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo LordPaulHD ,kannst du uns bitte auf den aktuellen stand bringen,welches bios hast du nun in verwendung?dein ziel ist es nach wievor big sur auf die platte zu bringen?welche methode, guide nutzt du dafür?wie und wonach hast du die efi, sowie stick erstellt, oder nimmst du dazu eine hingereichte?beim bios ansich gilt es auch die entsprechenden einstellungen vorzunehmen, sind die erfolgt?zur formatierung,- osx nimmt sich die partition und wird sie dann zu apfs umwandeln, das heißt, du kannst …
-
gut,hier die biossettings ala dortania, soweit möglich-also so vorhanden, einstellen https://dortania.github.io/Ope….html#intel-bios-settingsvielleicht ist da noch etwas im argen.die vom forum finde ich grade nichtdieser thread wird alsbald mit deinem ersten-anfangsthread-verschmolzen, hat mehr sinn, so man dann die historie ersehen kannlg
-
maxt2007selbst wenn er macosx-journaled-extendend nehmen sollte, schreibt es das os zu apfs um-edit- wenn du meinst das er vom usb-stick via legacy startet,- dort sollte er (ich weiß das ja auch nicht) den stick als uefi-auswahl (f11 oder f12 zum anwählen des bootlaufwerks beim start) nehmen-starten-soweit korrektlg
-
LordPaulHDda ich big sur noch nicht auf meiner hardware installiert und somit laufen habe, kann ich dir dazu wenig bis nix zu sagen. das heißt, ob sich dort intern, beim installieren , auch was die bootstick-erstellung angeht- sowie der ggf. oc-anpassung - einträge ge-und verändert haben, kann ich dir aus meiner sicht -nicht sagen.lg
-
gut, du kannst via der vm, mithilfe von anymacos-dem tool von Sascha_77 das os herunterladen ganz offiziell, damit gibt es eine grundlage, auf den usbstick kann dies auch via soft von hier- auch offiziell z.b. mit tinu übertragen werdenanymacos - ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladentinu - TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"
-
ok, grundlage basis ist also gesetzt da kann dann ggf. darauf aufgebaut werden edit- solche sachen wie hand off , spezielle apple-dienste können "logischerweise" noch nicht genutzt werden, da ich keine apple-hw in form eines macs besitze weiß ich aus dem stehgreif nun nicht was es da "alles" gibt.meist genommen sind dann sachen ala fenvi -broadcom und co karten, damit die funktionieren, wobei dank "intel-projekt" auch intel wlan-bt nutzbarer wird