Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Ich gehe davon aus, dass du durch den mainboard Wechsel einen anderen Framebuffer patch brauchst. Die Sucherei danach könntest du dir mit Hilfe der Karte ersparen. Die würde sogar von BigSur unterstützt werden.Ich bin grad nicht auf dem Stand mit welcher EFI du gerade hantierst, aber um zu schauen, ob die EFI passt, trag mal nur dies hier bei den DeviceProperties ein.Damit bekommst du auf jedenfall ein Bild im vesa mode.Später kann man dan noch versuchen den richtigen patch zu finden.
-
In der config ist der Eintrag aber noch nicht geändert.Ich hab die config nicht komplett durch geschaut, aber macmini8,1 ist nicht gerade das passenste SMBIOS. Besser würde iMac20,1 passen.Ist das die EFI mit der dein altes board bootet?Was passiert wenn du mit den Änderungen dein neues board damit startest?
-
iMac19,1 steht direkt in der USBport kext drin.Da muss das aktuell verwendete SMBIOS drin stehen, was man ja manuell ändern kann.Naja, eigentlich brauch man die eh nicht mehr, da du ein neues board hast. Also deaktiviere bitte auch die USBport.kext in der config.In der config die du geschickt hast, war XhciPortLimit aktiviert. Bitte check das nochmal.
-
Ein bisschen Geduld musst du schon aufbringen. Das kriegt man schon hin, mann muss nur einige Einstellungen durchprobieren und sich mit dem Thema auseinander setzen.Hier ist mal eine config mit einem anderen patch drin. Dieser ist ausschließlich für den DP gemacht. Benutze damit bitte den DP.Hintergründe dazu kannst du hier finden: https://dortania.github.io/Ope…l-patching/connector.htmlhttps://dortania.github.io/Ope…l#parsing-the-framebuffer[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen …
-
Hier nochmal 3 configs zum probieren. Diesmal mit platform id 00009B3E, welches die alternative Variante ist.Stolenmem ändert was am allocated Speicher, sowie fbmem, weswegen ich die immer rauslasse, da es im Bios eingestellt werden kann und sonst zu Verschiebungen kommen kann. Soweit ich das verstanden habe sollte man die nur nutzen wenn man DVMT oder pre-allocated Speicher im Bios nicht einstellen kann. (gerne berichtigen, wenn ich damit auf dem Holzweg bin)Ich denke auch wenn man die gleiche …