Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.
-
Hallo zusammen,ich verzweifle gerade!Mein Asrock Mainboard ist gestern kaputt gegangen. Heute habe ich mir das Nachfolgermodell besorgt. Ich hatte die Hoffnung, dass ich einfach nur tauschen muss und der Hack startet danach wieder. Er startet auch, aber nach dem Bootvorgang geht er nicht ins OS, sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Vom Rechnerverhalten gehe ich davon aus, dass IOS gestartet wurde, aber der Monitor nicht erkannt wird. Die IGPU habe ich im bios aktiviert. Ich habe keine externe …
-
Hi!Weder noch. Hier der Link zur EFI: https://www.dropbox.com/s/s9q5zsgjlm5mypv/EFI.zip?dl=0was mir beim alten Rechner aufgefallen war, dass meine Ethernetgeschwindigkeit auch nicht mit der tatsächlichen übereingestimmt hat. Ich habe eine gigabit Leitung und er hat immer nur mit 200mbit heruntergeladen. Mein windoof Rechner lädt die gleiche Datei mit Fullspeed herunter.Danke dir schon mal!g-force: EFI im Original angehängt
-
Hey! Vielen Dank! Ich gehe aber mal davon aus, dass das meine ummodifizierte EFI ist? Ich versuche die EFI mal komplett neu zu erstellen. Sonst habe ich wohl keine andere Möglichkeit, oder?Edit: Ich bin gerade nochmal den Guide zum Erstellen der EFI durchgegangen. Wo muss denn was anderes gemacht werden, als das was ich aktuell in der EFI habe? Wo ist der Knackpunkt?
-
Worauf willst du hinaus? So wie ich gesehen habe, kann ich nur Multimonitoring einschalten, was ja nur Sinn macht, wenn noch eine externe gpu verbaut wurde. Und ich kann ihm sagen, welche gpu als Standard verwendet werden soll.Ich habe schon überlegt, ob ich mal meine alte GeForce mit Keppler verbauen soll und entsprechend den Kext integrieren soll. Mal sehen ob es dann funktioniert.
-
HackBook Pro Das weiß ich ja. Aber wenn das neue Board nicht unterstützt wird, muss ich ja das alte nehmen. Brauche den Mac zum arbeiten. kann es denn sein, dass das nicht unterstützt wird? Oder eher unwahrscheinlich? Habe die neue EFI noch nicht probiert.Edit: ähhm… habe gerade etwas gelesen, was ich auch noch testen werde:In der config unter NVRAM - Boot-args den Zusatz „agdpmod=pikera“ hinzufügen. Das soll das Problem angeblich fixen. Ich werde gleich heute Abend mal testen und berichten.