Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo erstmal,für eine Analyse sehe ich einige Möglichkeiten, wenn man sie wirklich durchführen will.Habe die OC-Referenz bemüht. An der Stelle 9.5 Other Variables, wird festgestellt, dass folgende Parameter (boot-args) bei der Fehlersuche hilfreich sein können ...(bei diesem Tip von OC, gehe ich davon aus, dass auch unsere Kexts protokolliert werden)Spreche da speziell den Parameter kextlog=VALUE an. Die erwähnte debug mask, habe ich nachgeschaut, ist bei "man kext_logging" beschrieben.KEXT_LOG…
  • Hi MacPeet,habe mich in meinem Beitrag nicht auf die Developer bezogen, sondern auf uns als Anwender. (Analyse-Möglichkeiten.)Das bootlog von OC, das sich im Hauptverzeichnis von EFI befindet zeigt kein Protokoll "Laden von Kexten" auf. Habe umfangreiches Logging eingestellt und keinen Bezug auf Kexte gefunden. Ausnahmsweise ist an diesem Punkt Clover etwas geschwätziger, man kann dort zumindest das Laden der Kexte im Log finden.Grüssle.
  • MacPeet das ist korrekt mit dem Log. Die "Debug" Optionen sind regelmässig dafür da, um in diesem Fall "das Laden" nicht nur in einer Zeile zu "beschreiben".
  • kiu77 sehr gut. Finde auch nicht mehr zu AppleALC in diesem Log-File direkt. Andersherum sind z.B: im Bereich "kexte" doch einige wichtige Informationen vorhanden. Beispielsweise alle geladenen und die Reihenfolge.Mit Deinem Ergebnis habe ich mal bei dortania gesucht und auch einen Treffer gefunden. An der Ladereihenfole bei Dir kann ich sehen, dass der bei Dortania beschriebene Fehler, der als erstgenannten Punkt die "Reihenfolge" nennt, abgehakt ist. Dazu muss ich dann nicht mehr die config.p…
  • Bin wieder BTK. Oben in meinem Screenshot ist der issuer nicht aufgelistet. Habe letztendlichen diesen Link entdeckt (hatte ich hier noch nicht gefunden):https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/1720#Damit wird klar, dass der Shot sehr gut auf das Problem matcht. Der gepastete Text dort ist ja von kiu77.AFK
  • kiu77 (Thomas?)Zum DMESG: Die outputs stammen aus dem Kernel Ringbuffer, d.h. der hat eine Kapazität (Anzahl von Zeilen x). Wenn die voll sind, fliegen oben die Zeilen raus. Bei Dir fängts bei "[ 30.567509]" an, da habe ich die Annahme, dass schon rausgescrollt wurde.Das "syslog" von OSX ist in einem Datenbank-Format. Da man das nicht lesen kann, gibt es beispielsweise folgenden Befehl.(Quelltext, 2 Zeilen)Bei "--last boot" ist gemeint, nach dem letzten Booten (sleeps zählen nicht), also da kom…