Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo liebe Forumuser!Lieber Elmac @elmacciIch bin zwar kein neuer Hackintosher, arbeite auf meinem Standrechner bereits seit 5 Jahren stabil auf Mojave.Nun bin ich ein DELL Latitude 7400 2 in 1 Besitzer und komme nicht weiter...keine volle GPU-Beschleunigung auf Big Sur?Bisher habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert, verschiedene EFIs versucht, meine eigenen vom Sample an generiert. Kein Glück.Ich habe den Installer mit einem Olarila-Image zum Laufen gebracht und konnte Big sur 11.4 i…
  • (Zitat von maxt2007)Was meinst du? Meine EFI ist doch keine Distro?!Und Das Installationsimage habe ich runtergesaugt!Oder verstehe ich da etwas falsch?!
  • (Zitat von maxt2007)OK,... ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt in meinem Post.Ich habe nicht mit einem Olarila Image Installiert, sondern ein Olarila EFI verwendet um ein normales Installationsimage zu booten.
  • @g-forceTut mir Leid, das war mein Fehler, weil ich mich unmissverständlich ausgefrückt habe.Mein Installationsimage ist original und der EFI mit welchem ich das Instalationsimage installiert habe war ein Distro. Mitlerweile verwende ich dieses nicht mehr. Das war nur der erste Schritt um das OS zu installieren!@OSX-EinsteigerHabe meine config etwas überarbeitet und deine Anregung ergänzt und bekomme blassen/grauen Bildschirm beim Booten und gIOScreenLockState 3(und immer diese gIOScreenLockStat…
  • Vielen Dank! @HackBook Pro @OSX-EinsteigerDas ist jetzt mein letzter Stand:Ich habe einige unnötigen Dinge rausgelöscht, SSDs und kexts upgedatet in der EFI.Wieder gIOScreenLockState 3 nach einem Blackscreen.Ohne igpu settings: bootet in OS ohne Beschleunigung.Aktuelle GPU Settings:PlatformID: 9B3E0000deviceID: 00009B3EAktuelles EFI: https://drive.google.com/file/…B_NLvsMR/view?usp=sharing
  • Hallo liebe Community!@Moji123Srry, das ist nicht so gemeint! Ich blick bloss vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr durch!, weil iwie werden auf div. Foren immerwieder ganz andere Ansätze gegeben.@OSX-EinsteigerIch habe deine Modifikation ausprobiert - vielen lieben Dank dafür!!! - Srry für das Feedbackdelay, weil mein Sohn Geburtstag hatte und ich wenig Zeit.Ich habe deinen EFI genommen, die config gegen deine neu modifizierte ausgetauscht, itlwm.kext , AirportItlwm.kext & IntelBluetoothFirmwar…
  • @OSX-EinsteigerIch habe jetzt alte Installs gelöscht und mit deinem EFI Big Sur 11.5.1 installiert...Im Vesa Mode läuft BigSur ohne Trackpad/Touchscreen/Grafikbeschleunigung
  • @OSX-EinsteigerVielen lieben Dank!Nun so wie dein letzter EFI ist, erhalte ich beim Boot, die Meldung, dass er bei ALC keine Info.plist finden kann...Wenn Ich die AppleALC ersetze durch original, dann geht's weiter jedoch bekomme ich einen Blackscreen und dann IOGPUScreenLockstate 3Ich habe in einem anderen Forum von einem User Augustowski eine EFI probiert, welche für ein Latitude 7400 (zwar nicht 2 in 1, aber sollte auch funktionieren) angepasst sein sollte mit eigenen SSDTs usw. dieses EFI fu…
  • @maxt2007Anbei die EFI mit ausgetauschtem AppleALChttps://drive.google.com/file/…OfzKwAib/view?usp=sharing@OSX-Einsteiger Deine ursprüngliche EFI mit ausgetauschtem Appla ALC und der config vom letzten Post bootet aber ohne Trackpad und Touchscreen.Mir ist jedoch aufgefallen, dass ganz am Anfang des Boots steht... VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext - Invalid Parameter
  • @griven Ich bräuchte bitte Hilfe mit meiner iGPU beschleunigung, weil diese nach vielen Dingen bereits ausprobiert einfach nicht funktioniert.Mein derzeit verwendetes EFI, wo GPU Beschleunigung, HDMI, Ton über Kopfhörerausgang (über Lautsprecher funktioniert sehr wohl) nicht funktionieren ist folgendes:https://drive.google.com/file/…FlRGItWN/view?usp=sharingIch habe jedoch keine DSDT patches selber gemacht.In diesem Post, schrieb ich bereits: "Ich habe in einem anderen Forum von einem User Augus…
  • Hallo liebe Freunde!Verzeihung, ich war eine Zeit lang weg vom Fenster;-)Anbei mein aktuelles EFI, wo eigentlich alles funktioniert:Es war ein Krampf, aber nun die Freude!Das winzige, was ich zu bemängeln habe ist die Qualität des Audiosounds. Habe ALC layout id 77 momentan und alles funktioniert. Vielleicht liegts aber auch bloss an den eingebauten Lautsprechern?!