Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hi zusammen,ich habe das letzte Wochenende erfolglos damit verbracht, Big Sur auf meinen Build zu installieren, was mir einfach nicht gelingen wollte.Kurz zur Info vorab: Bisher lief „Mojave 10.14.6“, mehr oder weniger problemlos auf diesem Build (Bluetooth macht ein paar kleine Probleme, erkennt die Magic Maus nicht).Aber da dieser Build seit ca. 2018 läuft, wollte ich jetzt mal so langsam ein frisches und aktuelles System installieren. Systeminfos in meiner Signatur.Es gibt einige Tutorials im…
  • Das war im Grunde die EFI, die ich momentan noch unter Mojave benutze. Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich es am Ende nochmal mit dieser versucht.Eben Deinen link angeschaut. Das ist ne Anleitung für OpenCore. Da ich Clover benutze, würde diese Anleitung dennoch funktionieren?
  • ok, nur zum Verständnis, warum ist OC besser als Clover? Einfacher im Handling, oder besser in der Kompatibilität?Ich habe OC noch nie benutzt, daher stehe ich etwas wie der "Ochs vorm Berg" bei diesem Thema und auch bei dieser Anleitung...
  • ah ok, verstehe. Danke für die Info!Dann werde ich mich jetzt erstmal generell mit OC befassen und es einmal so versuchen.Edit:Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass der OC Builder einfach abbricht? Ich habe es mit der neusten Version versucht, aber auch mit einer älteren. Immer das gleiche Problem: Bricht einfach ab beim clonen von Lilu (S. screenshot)Aktuell arbeite ich auf meinem iMac mit Catalina 10.15.7EDIT:Lösung zu oben genanntem Problem:https://github.com/Pavo-IM/ocbuilder/issues/3…
  • Vielen Dank für die Tipps! Werde ich jetzt mal prüfen. Einen Snapshot hatte ich allerdings mit Propertree gemacht...Update:@theCurseOfHackintoshDu hattest Recht, die Kext-Einträge in der config haben gefehlt. Ich weiß auch warum... Copy&Paste Fehler meinerseits. Sind jetzt alle wieder drin.igpu ist im BIOS deaktiviert.Update:Nachdem ich weiterhin Probleme hatte, habe ich die config gelöscht und noch einmal komplett neu erstellt und dabei noch kleine Anpassungen gemacht. Jetzt scheint es zu funkt…
  • So, hat jetzt alles geklappt!Im Zuge der Installation ist mir aufgefallen, dass meine SSD defekt zu sein scheint. Erst als ich eine andere spare Platte als Test angehangen hatte, lief die Installation sofort reibungslos. OnBoard Audio funktioniert noch nicht, aber da ich eh ein externes Interface benutze, benötige ich OnBoard Audio nicht...Anbei meine "working Efi", erstellt mit OpenCore-0.7.1-DEBUG (für CoffeeLake angepasst) für Big Sur 11.2.3 (SMBIOS Daten habe ich in dieser config geleert!)@t…