Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Clover ist ein uraltes Konstrukt, was mittlerweile nur noch mit einer prähistorischen OpenCore Version, als Unterbau, läuft.Zukunftssicher bist du beinah nur noch mit OpenCore unterwegs. Der Aufwand ist ungefähr gleich.Clover ist auch kein Fertigprodukt, die Config musst du auch selbst machen.
  • Das müsste so korrekt sein. Auf jeden Fall funktionieren ältere Versionen von Clover nicht mehr mit Big Sur und höher wegen dem neuen Prelinked Kernel.Ohne OpenCore wäre Clover praktisch überhaupt nicht fähig gewesen Big Sur zu booten.Download-Fritz hatte uns damals auf unserem Discord alles dazu erläutert, da musste ja auch OpenCore nachbessern. Und das kam erst mit v063 - soweit ich weiß.Auf jeden Fall kann man im Endeffekt zu karacho nichts mehr hinzufügen. OpenCore ist auf längere Sicht hin …
  • Ich suche übrigens immer noch die Clover-Hater - hab sie bis dato hier - noch - nicht gefunden.Ist doch kein Hate wenn man eine andere Meinung besitzt? Ist doch auch kein Hate wenn man schreibt, dass die Code-Basis von Clover uralt ist.Das ist einfach so, da stecken noch Teile von Boot123 und Chameleon drin. Jetzt kommt noch OpenCore dazu. Sauber ist es nicht - es funktioniert halt nur irgendwie.Sicher wird es den 08/15 Nutzer nicht interessieren, weil die Code-Basis niemals eingesehen wird, abe…
  • Da muss man Bert wohl zustimmen, viele wollen die All-In-One Lösung ohne sich dabei in das Thema einzuarbeiten. Sehe ich aber als fatalen Fehler, weil - und da werdet ihr mir sicherlich alle zustimmen - immer wieder Probleme auftreten könnten, die ohne Materie nicht behoben werden können und da ist es Wurscht, welchen Bootloader man denn nun jetzt verwendet. Das Argument "Clover ist einfacher, weil [...]" zählt da einfach nicht, weil die Probleme sind oftmals die selben - und da ist dann auch sc…
  • Wer hat den behauptet, dass alles alte = schlecht ist?
  • Genau das verschandelt die Code-Basis, irgendwann muss man halt mal eine komplette Review machen und entscheiden was man braucht und was nicht. Alles was man nicht mehr braucht, kommt dann einfach weg. Jetzt lohnt sich das allerdings auch nicht mehr, weil bei dem Konstrukt blickt man dann irgendwann einfach selbst nicht mehr durch, oder es wird einfach soviel, dass die Zeit under der Aufwand sich nicht lohnen.
  • Wenn man einmal damit anfängt sämtliche Userwünsche zu implementieren, dann hört man damit nicht mehr auf und dann hat man das selbe Ergebnis wie Clover.