Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo Forum,ich habe eine ASUS AMD R7 240 ziemlich billig bekommen, die laut GPU Byers Guidebis einschließlich BigSur funktionieren soll.Natürlich habe ich zwischenzeitlich gegoogeltund musste feststellen, das es einige hier und da die R7 240 zum laufen gebracht haben.So richtig mit Grafikbeschleunigung haben das User mit Clover (HS bis Catalina) hinbekommen, mitOpenCore weniger erfolgreich.Ich würde nicht so gerne auf Clover zurückgreifen.Klar, eine 560 oder 570 wäre besser, aber die liegen tei…
-
Hallo anonymous writer,welche GPU war drin?Lg Franziska1993
-
Hallo HackBook Pro,meinst du die "SSDT-GPU-SPOOF.dsl" die angepasst und dann in einen aml Datei umgewandelt werden muss?LG FRanziska1993
-
Hallo anonymous writer,danke für die Info, werde gleich in Linux wechseln um die Datenzum spoofen zu sammeln.LG Franziska1993
-
HackBook ProDas was im Dortania Guide steht, hat nicht funktioniert, es recht nicht der Linux Teil. Ich habe aus lauter Verzweiflung mir sogar eine Win10 Testversion geladen, um den Pfad auszulesen.Egal welche ID ich genommen habe, es gab immer welche Error bis hin zum Blackscreen.LG FranziskA1993
-
Hallo LetsGo,die verlinkte Seite des Blogs kannst du vergessen, der Befehl stimmt nicht.Hier was ich meine:(Quelltext, 1 Zeile)Egal welche Ubuntu Version ich ausprobiert habe, es kam die Fehlermeldung das der Pfad nicht existiert.Mein Experiment mit DeviceProperties sah etwas anders aus.Bei Device-ID habe ich keine Spitzklammer benutzt, sondern nur wie hier: 9867 sowie die vendor-id 0210, beide ID'sgeswapped. Den PCIRoot habe ich mittels Hackintool ausgelesen.LG Franziska1993
-
LetsGo OSX-EinsteigerWieso sehe ich bei der Device-ID immer vier mal 0000 dahinter?LG Franziska1993
-
LetsGoHier mal die Ausgabe aus dem Linuxterminal:lspci -vmmnnD -d 1002::0300Slot: 0000:01:00.0Class: VGA compatible controller [0300]Vendor: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] [1002]Device: Oland PRO [Radeon R7 240/340] [6613]SVendor: ASUSTeK Computer Inc. [1043]SDevice: Oland PRO [Radeon R7 240/340] [0543]Bei der Gelegenheit ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen, den ich gemacht habe.Anstatt: cat /sys/bus/pci/devices/0000:01:00.0/firmware_node/pathhabe ich: cat /sys/class/pci_bus/0000:…
-
LetsGoSo, ganz erfolglos war die Aktion nicht, aber leider kommt kurz vor dem Startder Graka eine FehlermeldungKeine Ahnung was das sein soll.LG Franziska1993
-
LetsGoDas SMBIOS ist "iMac13,2".Beim googlen bin ich auch auf solche Fehlermeldungen gestoßen, soll mit Clover zu lösen sein.Ich probiere erst einmal alles an OpenCore aus.LG Franziska1993
-
OSX-Einsteigerin der beigefügten config.plist muss ich noch die SSDT-GPU-SPOOF.aml verlinken bzw.unter APCI/add einfügen, oder?LG Franziska1993PS: OSX-Einsteiger Hat nichts gebracht, muss wohl einen andewren Weg gehen.
-
LetsGo> Hast du den EFI Ordner selbst erstellt?Nein, entweder ist die EFI von Chrisatian oder Nordel.> Als erstes glaube ich sowieso, dass das mit der R7 240 schwierig wird. Man findet eigentlich so gut wie keine funktionierenden Builds.Richtig, allerdings habe ich die R7 240 geholt, weil die funktionieren soll.> Bei der config-kaputt.plist hast du die SSDT-GPU-SPOOF eingebunden und unter deviceproperties deine Fake-id eingetragen.Beides habe ich nicht benutzt, da kann ich Dir versichern, habe …
-
OSX-Einsteiger ich bin unterwegs und melde mich sobald ich Zuhause bin. Ich finde es gut das Du mir hilfst. Sollte es mit der EFI nicht klappen, benutze ich die Crash config und fotografiere den kompletten Error. Vielleicht lag es daran, das ich den fehlenden device Eintrag für die Ivy-Bridge CPU nicht in der config hatte. LG Franziska1993Update 21:53Die EFI hat leider nicht funktioniert und ist steckengeblieben (siehe Foto)Anbei noch ein Foto von Win10 wo ich den Pfad ermittelt habe:Heute scha…
-
Hallo ralf.hast du irgendwo einen Anleitung für die Änderung des Kexts?Ich sehe nach der Anschaffung der R7 240 diese als Herausforderung.LG Franziska1993
-
Hallo OSX-Einsteiger ,ich bin die ganze Zeit mit OpenCore und nicht mit Clover dran.Ich habe jedoch von jemanden Clover EFI's, unter anderen auch für Ivy-Bidge CPUdie zu Catalina passen.Das die ID über den Treiber entscheidet, habe ich schon verstanden.Bei allen mir bekannten ID's die passen sollten oder andere verwendet haben, greifenauf den 7000 Kext zu.Alexey Boronenkov, der einen Youtube Kanal hat, verwendet sogar die 6798 ID.Die 6798 ID greift allerdings auf die 8000 er und X4000 Kexte zu.L…
-
Hallo OSX-Einsteiger,leider wieder ohne Erfolg, hängt bei:IOConsoleUsers: time (0) lin 0 llk 1,IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm0x0Obwohl ich danach das Bootarg npci=0x2000 noch dazu gegeben habe, was diesenERfolg bisher immer beseitigt hat, gab es die gleiche Errormeldung.Ich werde mal die ander Meldung, wenn der Radeon Kextgeladen wird, mal genauerergooglen (siehe Foto):Hier die komplette Errormeldung:AGDCC unauthorized client 'perfpowerservice' (IOService:/AppleACPIP…