Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo, ich habe hier einen All-In-One, einen HP EliteOne 800 G2 mit Intel 6500 CPU und der HD 530 iGPU. Aktuell treibt mit der Framebuffer Setup in den Wahnsinn und ich wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen habt. Ich nämlich nach drei Abenden nicht mehr. Einziger ext. Monitoranschluss ist ein DP. Schöner All-In-One eigentlich. Aber mit einem grauenhaften "corporate" BIOS das ständig Warnungen ausspuckt nach einem Zwangsausschalten und erstmal rebootet.Die längste Zeit hatte ich das Problem dass d…
  • Hm, das allein hats jetzt nicht wirklich bewirkt, aber Danke trotzdem. Ich hab mit dieser Option alle möglichen Kombis aus Platform ID und Device ID probiert, es ändert sich nichts. Ich krieg weiterhin meist den 1024x768 Desktop mit einer 3 MB Grafik.Was ist mit diesem Thread? Was mir zu denken gibt ist, dass der HP AiO keine externe Displaysteuerung hat (wohingegen der Haswell Dell AiO das hatte). Die gehen also davon aus, dass die Helligkeitssteuerung vom OS kommt. Bedeutet das, dass ich SSDT-…
  • Da ist der EFI Ordner. Die dort eingetragene PlatformID/deviceID ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, die "funktionieren".Ich versuch später mal mit WhateverGreen Debug einen igfx Dump zu erzeugen.
  • Danke für deine Bemühungen, aber mit der config wird der Bildschirm sofort nachEnd SetConsoleModeschwarz. Das war mit einem Mojave USB Stick. Ich kann es mit Big Sur nochmal versuchen, und auch einen Monitor mit DP anschließen, aber das wird warten müssen.
  • Richtig, das Verhalten zeigt sich bei mir. Hatte es oben angedeutet, aber nicht genau genug beschrieben. Ich kann mit bestimmten PlatformID/deviceID Kombinationen booten und dann das Hackintool aufrufen. Dort findet sich zunächst kein Monitor. Ändere ich jedoch den ersten Eintrag auf index 0 wird der interne Bildschirm rot hinterlegt.Ich teste später mehr, jetzt gerade keine Zeit.EDIT:IOReg Dump mit Platform ID 1912000 angehängt.WLAN geht mit Intel Wifi Card, itwlm und Heliport. Ethernet geht. A…