Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Mein Notebook hat beim Spielen schon mal cpu Temperaturen bis über 90°C (Max-Temperatur laut GPU Z), die gpu hat aber lediglich ca. 70°C bzw. 80°C (Hotspot). Die Auslastung der CPU ist aber immer weit unter 100%, die GPU hat aber ca. 100% auslastung (und so 50 FPS).Laut amd kann die CPU bis zu 105°C haben, also bin ich noch darunter. Ist diese hohe Temperatur aber gut für die CPU?Ich spiele mit dem auch nur ein paar Stunden am Tag, also nicht so viel. Habe schon eine Unterlage ohne Lüfter, und d…
-
Ok, werde ich heute abend mal probieren.Die Temperatur der gpu ist für mich ok, schließlich hat die rx 570 / vega 56 ähnliche Werte.Vielleicht kann ich dir FPS limitierten, vielleicht 45 oder so. Weiß aber nicht, wie das bei nvidia genau geht (da noch nie gemacht, bei amd geht es im Treiber). Dann hätte ich vielleicht weniger gpu Temperatur.Warum hat eigentlich die CPU andere Temperaturen, als die gpu, ist ja ein Kühler mit 2 Lüftern.Quelle: YouTube
-
Gordon-1979Der Laptop steht schon auf einer Unterlage, damit mehr luft dazu kommt.Ich frage mich, wie ich radeon chill aktivieren soll (bin gerade nicht zuhause, daher kann ich nicht schauen). Am PC geht's unter radeon settings, da hat der Laptop aber nur die Lite und unter GeForce Experience werde ich es kaum finden.