Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.
-
ich hab mir mal erlaubt, dein neues thema zu löschen, da du genau das selbe bereits hier geschrieben hattest. lass das eröffnen neuer themen zu ein und demselben problem bitte sein.ausserdem sei so lieb, und trag deine hardware mal in dein profil -> "über mich" ein oder erstell eine signatur mit folgenden informationen: cpu, chipsatz (mainboardbezeichnung, hersteller), grafikkarte, ram, welche systeme, welcher bootloader. ohne die infos kann man dir nicht sinnvoll helfen.
-
sag mal... wo ist denn eigentlich das problem, das modell des rechners mal eben bei der tante google einzugeben, und zu gucken, was die ausspuckt? du bist doch sowieso online, schreibst hier im forum, aber einen weiteren tab im browser aufmachen, und nach den innereien des gerätes zu gucken ist zuviel?und du hast den dortaniaguide durchgearbeitet, dir selbst eine efi erstellt, ohne genau zu wissen, was für hardware du hast? hmmmm.....solange wir hier nicht wissen, was für hardware bearbeitet wer…
-
wieso musstest du den läptopp zum biosresetten zerlegen? F1, und dann reset/load defaults auswählen, müsste im reiter ganz rechts zu finden sein.meine glaskugel flüstert ganz leise, dass das parkverbotsschild am smbios liegen könnte... genaueres kann ich dir aber nur sagen, wenn du den efiordner mit dem du gerade bootest, hochlädtst und ein tipp am rande: da das T430(s) genau die selbe hardware beinhaltet, wie das T530 (der einzige unterschied ist die displaygrösse), kannst du auch vorhandene ef…
-
probier doch mal den efi-ordner im anhang. sound wird noch nicht funktionieren, batterieanzeige ebenfalls nicht. wenns bootet und installiert, kann man sich dann drum kümmern. HackBook Pro mit dem m1 geladen denke ich. oder unterscheiden sich die bigsurversionen für m1 und intel? dann wär das vielleicht die lösung für das nicht booten.
-
aber nicht mit der testefi, die ich dir hochgeladen hatte? da ist der smc-ligtsensor nämlich nicht drin. und der macht auch keinerlei sinn in einem rechner, der gar keinen sensor für umgebungslicht hat.in die efi guck ich morgen rein, ich kann auch mal mein archiv nach laufenden T4/530 efis durchforsten, da gibts bestimmt was. und bioseinstellungen gleichen wir auch ab, aber auch erst morgen.erstmal guck doch bitte mal, was mit dem testordner von der vorherigen seite passiert.bis moin
-
ui.... ich guck mal. kann sein, dass ich die ig-platform für die sparauflösung eingetragen hatte. momentchen.csm muss disabled sein. tausch die config mal aus, ich hab nur die igplatform auf die mit höherer auflösung geändert. evtl. muss noch ein duallink-property rein, das dann, wenns jetzt nicht will. bitte berichte, was mit bigsur und mit catalina passiert.wenns nicht klappt, machen wir erstmal mit catalina weiter.
-
nö. das sind die voodoops2.kexte. ich guck mal, was ich da im archiv liegen hab. kannst du erstmal mit usb-maus und -tastatur weitermachen? das war ja eher so ein schnellschuss, um überhaupt mal in die installation zu kommen...du müsstest jetzt ins festplatten dienstprogramm, die zielplatte guid und apfs (nix mit gross/klein oder verschlüsselung!!!! einfach nur apfs ohne alles) formatieren, und dann die installation auf die eingerichtete partition anstossen. ich guck derweil nach den voodoos und…