Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.
-
Um was für ein Gerät geht es denn hier eigentlich genau (Hersteller, Modell wäre Schick)? Dann an welcher Stelle passiert das sprich schon wenn Du "nur" in den Installer starten möchtest oder ist schon ein System installiert das sich dann nicht starten lässt? Ich denke am sinnigsten wäre es ausgehend vom Deinem Rechnermodell und den sonstigen Spezifikationen des Geräts eine neue, saubere EFI zu erstellen die eben nicht von irgendwo aus dem Netz stammt und von der man dann weiß was drin ist und w…
-
Okay Probier es bitte mal hiermit: EFI.zip und sofern im Bios verfügbar bitte den CSM Mode aktivieren (Laptops brauchen das aus irgendeinem Grund oft)...
-
Das geht doch auf dem gleichen Weg auch mit BigSur? Woran scheiterst Du denn da bei BigSur bzw. wo greift denn die Anleitung nicht mehr?
-
Hast Du denn die aktuellste Version von Tinu am Start? Ansonsten wenn Tina streikt kannst Du doch alternativ übers Terminal arbeiten oder wenn es eine GUI braucht wäre auch AnyMacOS von Sascha_77 ein heißer Tipp (ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen)
-
Sonst versuch es mal mit AnyMacOS oder wenn Du einigermaßen Sattelfest bist im Terminal und eine vollständige InstallerApp hast (nicht den Stub Installer) dann kannst Du den CreateInstallMedia Befehl auch aus dem Terminal verwenden geht eigentlich problemlos auch auf dem Weg.
-
Okay dann wäre es geboten mal auf die DEBUG Version von OpenCore zu wechseln um ein paar mehr Informationen zu bekommen denn so ist das ja eher auch ein Fischen im Trüben. Du hast ja die EFI selbst gebaut daher weißt Du ja auch welche Version Du verwendet hast. Nimm mal von der Version das DEBUG Release und tausche die folgenden Dateien in Deiner EFI aus: OpenCore.efi, OpenRuntime.efi und das bootfile (Bootx64.efi) zudem bitte die folgende config.plist verwenden: config.plist
-
Puh so, okay Ein paar Dinge die wir noch checken sollten:Bios - Welche Version hast Du drauf (als kompatible Version ist zum Beispiel die 1.2.9 bekannt 1.3.0 ist die aktuellste)Bios Einstellungen bitte prüfen:AHCI Mode aktiv unter SATA?VT-d ist deaktiviert?Advanced Battery Charging ist deaktiviert?Secure Boot ist deaktiviert?Firmware TPM ist deaktiviert?Load Legacy Option Roms ist aktiviert (CSM Mode quasi)Sofern Du eine deutlich ältere Bios Version einsetzt dann aktualisiere das Bios bitte (ans…
-
Hum blödes Teil das...Da geht schon was quer bevor das Handover zur boot.efi von macOS überhaupt stattfindet. Ich habe hier nochmal was zum testen: config.plist
-
Hum die letzten Logs sind nicht vollständig irgendwie bricht das Log bei den ACPI Klamotten ab. Ich habe mal den Systemreport im Log deaktiviert den braucht es eigentlich (erstmal) nicht mehr. Bitte tausch mal die config aus und lösche vor dem nächsten Startversuch alle alten Logs...
-
Joa aber nun bitte auch vom Versuch macOS zu starten Weil:(Quelltext, 7 Zeilen)bringt uns ja an der Stelle nicht wirklich weiter...
-
Der entscheidende Hinweis steht in Zeile 4 Hier wurde versucht Windows zu starten
-
Okay, gut Verstehe ich das richtig das Dir das Bootmenu nicht immer präsentiert wird sprich der Picker nicht bei jedem Start angezeigt wird?
-
Das ist normal also der Output der vor dem Menu durchläuft und soll so sein dennoch müsste das Menu immer erscheinen hier stimmt also schon was nicht. Ich habe mal eine OC Version aus den Sourcen gebaut (eben compiliert) und bare Bones nur mit dem nötigsten aufgesetzt: EFI.zip bitte hiermit mal testen (ist auch die debug Variante).
-
Das ist doch schon mal sehr positiv
-
Okay, cool wir kommen der Sache näher Bitte die anhängende EFI testen, danke.
-
Bäh das i2c Gedöne auch noch...
-
Hast Du an der Stelle mal ne Weile gewartet? Es kann durchaus mal sein das sich der Prozess eine Weile Pause gönnt hier ist mitunter Geduld auch gefragt...Ansonsten bitte das hier testen: EFI.zip
-
Naja ist ja noch was zum Testen angehangen
-
Die ACPI Fehler gefallen mir nicht bitte mal die config tauschen: config.plist
-
Nice das sieht doch soweit schon fast gut aus BigSur soll es werden denke ich mal? config.plist