Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
hab ich dann auch gesehen... die schreibfinger waren schneller, als die leseaugen...und zum codec und der id:das sind die möglichen ids für den codec laut der appleALC-wiki:leider ziemlich viele....und die müssen da in deiner config eingetragen werden - eine nach der anderen testen - eintragen, neustart, audio testen, ggf. weitermachen:bei meinem 5470 passt die 11, ist aber ein anderer codec.
-
tja.... da scheint die layoutid in den deviceproperties jetzt doch zu funktionieren.entweder du wirfst das bootarg alcid=?? raus, oder die device-property (die scheint vorrang vor dem bootarg zu haben, und lief bis vor kurzem aber nicht)deviceproperty:die layout-id ist hexadezimal, 0x15 (<15000000> im screenshot) entspricht 21 im dezimalsystem. will heissen, du musst auch noch die jeweiligen ids aus dem screenshot oben ins hexadezimalsystem umrechnen. macht die rechner.app aber ohne dass du kopf…
-
es gibt immer mal mehrere ids, die funktionieren, und die können sich auch in der qualität unterscheiden.ich hab mehrmals alle getestet, ergebnis notiert, und dann nochmal die funktionierenden in einem 2. durchgang verglichen.aber dass läptopplautsprecherchen nicht gerade klangwunder sind, dürfte auch klar sein...unterscheidet sich die klangqualität denn eklatant von der in windows oder linux?