Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,nachdem mein Hack fertig gestellt uns alles soweit läuft, habe ich mir noch eine Broadcom bcm94360ng bestellt und erfolgreich eingebaut. Alle Apple Services wie AirDrop etc. laufen. Alle Intel kexte habe ich daraufhin deaktiviert. Die o.g. Eingabegeräte verbunden. Laufen ebenfalls. Leider läuft die Tastatur und die Maus nicht im OpenCanopy Boot Menü. Gibt es hier irgendeinen Trick, oder irgendwo eine Einstellung dienlich noch vornehmen muss, oder unterstützt die Broadcom Karte das…
  • Hi. Danke erstmal für die Antwort. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass nach dem koppeln die Information in den NVRAM geschrieben wird und dann die Geräte auch entsprechend beim Bootmenü laufen. Also ist das eine Fehlinformation? Wenn es grundsätzlich nicht geht, dann ist das halt so. Das Ganze wäre auch nur die Kirsche auf dem Eisberg. timmtommWas heißt, dass das einen Moment braucht? Mein Menü ist relativ kurz eingestellt. Wenn du aber sagst, dass du damit im bios arbeiten kannst, sollte ich m…
  • Also… ich habe mal einen Tipp befolgt und beide Apple Geräte mal per Lightning an den Rechner angeschlossen und seit dem geht es. Selbst im Bios kann ich die Maus und Tastatur nutzen.aber mal eine andere Frage:Ich habe zu Hause eine gbit Leitung. Der Hack hat aber laut Messungen nur maximal 80mbit Download. Jemand eine Ahnung woran das liegt?Edit: manche Problemchen lösen sich mit den einfachsten Mitteln. Habe mal das Ethernet Kabel gewechselt und schon rennt die Internetgeschwindigkeit.erledigt…
  • Mir ist inzwischen nervig aufgefallen, dass wenn ich ein USB-C device anklemme, meine Magic Mouse nach einiger Zeit anfängt nachzuziehen. Sie reagiert nicht direkt, sondern der Zeiger kommt verzögert hinterher. Wenn ich die USB-C Festplatte dann wieder anziehe, läuft die Maus wieder ganz normal.Mit einer usb Maus habe ich keine Probleme. Kann das eventuell am Portmapping liegen?
  • So etwas habe ich mir auch gedacht. Aber was macht man dagegen?
  • Störstrahlung? kann es eventuell am USB3 Stecker für den frontpanel liegen, wenn der nicht richtig gesteckt ist?Es nervt einfach nur noch. Am USB-C ist eine externe Platte mit Videomaterial. Wenn ich dann mal 30 min sitze und etwas zusammenschneide, fängt die Maus an zu zicken. Die Festplatte kann ich dann schlecht abziehen.
  • Habe schon ein teures abgeschirmtes Kabel genommen. Heißt gerät weiter weg, oder könnte es was bringen, wenn du sagst, bis in den 2,4ghz Bereich, wenn ich den Mac mit dem 5ghz wlan verbinde?
  • Ich glaube ich habe es behoben bekommen. Hatte noch von meinem Windows Gaming PC die externe Antenne des Asus mainboards. Das habe ich hinten mal an den Mac geschraubt und ein wenig mit der Position der Antenne auf dem Schreibtisch gespielt. Nach ca einer Stunde arbeiten hatte ich keine Verzögerungen mehr. Mal sehen, ob es den Abend über so bleibt. Ich werde berichten.
  • Wie gesagt. Ich habe das auch überall gelesen. Bei mir hat die externe Antenne geholfen. wundert mich nur, dass die BCM Karte so schlechte Verbindung abgibt. Habe die externe Antenne am Rechner vorbei am Gehäuse nach vorne geführt. Seit dem überhaupt keine Probleme mehr.Info für alle die auch einen stotternden Mauszeiger haben.
  • Habe die Antennen vorher gar nicht getauscht. Habe hier die Antennen von meinem alten Asrock Board genommen. Dachte, weil beide gleich aussehen, dass das auch die gleichen sind. Daher habe ich die vom Z590 in der Folie gelassen. Ob ich die dann doch mal herausnehmen sollte? Die BCM nochmal ausbauen will ich eigentlich komplett vermeiden, da ich den Rechner nicht schon wieder komplett auseinanderbauen möchte.