Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
N'abend zusammen.Ich habe aktuell die Aufgabe den PC von meinem Vater auszutauschen. Das Problem ist der alte PC hat Windows XP installiert.Bis jetzt war das auch kein Problem da der PC eigentlich nur für eine Hand voll Aufgaben verwendet wird und sonst nichts anderes.Das einzige was halt nicht mehr wirklich geht ist alles was im Browser erledigt werden soll. Also z. B.Wetter nachschauen, TV Zeitung, Anrufliste in der Fritzbox öffnen, Sachen recherchieren, usw. was halt davon kommt dass aktuelle…
-
Also mit "Spezialanwendungen" meine ich sowas wie die Wetterstation die an dem PC angeschlossen ist, die TV Karte die eingebaut ist, die Soundkarte mit ewig vielen Anschlüssen, der Scanner usw. wo es halt für Mac OS X keine Treiber gibt. Unter Linux funktionieren diese Sachen aber.Da der PC gerade bei mir steht habe ich noch Zeit die verschiedenen OS's zu testen.Aktuell habe ich Arch installiert und die Oberfläche wie Windows XP hingebastelt. Und mir einen Zugang gemacht dass ich zur Not über VP…
-
Also das ist die Liste der Teile aus denen der PC besteht:(Versteckter Text)Dann weis ich noch dass so ein Multifunktionsdrucker an dem PC angeschlossen ist: Epson XP-215Die anderen Sachen die angeschlossen sind weis ich geraden die Bezeichnung nicht auswendig.Aber bei denen sollte sich der Aufwand die zu installieren in Grenzen halten.Hauptsache der PC läuft so wie er aktuell dasteht. Die Soundkarte ist aktuell nicht in dem PC drin.Die Steckt noch im alten XP-Rechner.
-
g-force lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Es ist eine super Sache wenn du so ein Windows Installations Image baust. Da will ich dich nicht hetzen.Wsl. ist Windows 10 auf lange Sicht die beste Entscheidung. Ich persönlich halte von dem OS zwar garnichts werde aber auch bei einigen Systemen dazu gezwungen es zu benutzen. Also muss sich mein Vater halt auch diesem Zwang hingeben.Dass bei Linux es auch mal dazu kommen kann dass es nicht bootet o. Ä. habe ich auch schon bedacht. Dafür wollte ic…
-
Das ist das erste was gemacht wird - ein Backup der gesamten Boot Platte.Die Strategie hat auch die letzten paar Jahre gut geklappt wenn der PC mal wieder nicht mehr funktioniert hat oder langsam geworden isteinfach das erstellte Backup einspielen und der PC war wieder im Werkszustand. Und die Nutzerdaten wurden nicht angefasst.Ja Linux könnte man schon gut absichern. Die Frage welche ich mir stellen würde wäre dann in welchem Verhältnis das Aufwand zum Nutzen steht.Und aus meiner Zeit als Level…
-
Ja da sind viele Gründe dabei warum ich auch kein Windows empfehlen würde.Für den Durchschnittsanwender würde das auch vollkommen ausreichen.Leider habe ich (bzw. mein Vater) Ansprüche an den PC die ein Mac nicht erfüllen kann.Linux wäre eigentlich die beste Alternative (in dem Fall) aber halt auch irgendwie nichtweil die Umstellung trotz Oberflächenanpassungen usw. trotzdem zu groß wäre (für jemandender eigentlich überhaupt nichts anderes will sondern etwas anderes braucht).Unter den Umständen …
-
Ja das wäre praktisch. Ich würde dir dann morgen nach der Arbeit die Treiber zukommen lassen.Funktioniert es eigentlich auch Programme in das OS zu integrieren? Also sowas wie Office, die TV Aufnahme Software, VLC und so...?Firefox war ja auch auch gleich mit drauf.Oder geht das nur mit Programmen die man nicht aktivieren muss bzw. für die man keinen Key braucht?
-
Also gut ich mache mich mal ans Treiber extrahieren.Geb dann Bescheid wenn ich fertig bin.Office 2003 halte ich durchaus für eine gute Wahl. Vor allem weil es optisch noch so ausschaut wie das Office 2000 meines Vaters.Lies sich auf dem Windows 10-XP installieren, öffnen, benutzen usw. Ich musste nicht mal irgendwie diesen Kompatibelitätsmodus oder soeinstellen sondern es lief direkt OOB. Selbst bei der Installation gab es keine Probleme. (Bild im Anhang)Und dass es keine Updates oder so mehr be…
-
Mal 'ne blöde Frage aber wie kann man eigentlich unter Mac OS X einen Windows USB Stick erstellen?Ich habe die XP-Style.iso einfach auf DVD gebrannt, aber mit einem USB Stick würde es ja evtl. schneller gehen.Und wäre ja auch praktischer da ja noch daran gebastelt wird und ich am Ende eigentlich nur die Finale Versionvon dem Windows auf DVD brauche.Ich habe es übers Terminal mit dd versuche aber da will der Rechner den USB Stick nicht booten.
-
Das mit dem Fat32 ist dann wohl die Lösung. Hab mich schon gewundert warum manche Images sich auf einen Stick machen lassen und manche nicht.Aber jetzt wo du es sagst sehe ich dass manche >4GB sind. Aber das mit dem USB Stick war ja nur um nicht zu viele Rohlinge zu verbrennen.Auf DVD machen lassen sich alle Images problemlos.