Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• also mein board ist eine ivy-bridge ASUS P8H77M-Pro; Für den SMBIOS ist es der iMac19,2 als erstes sollte man bei einer frueheren Installation von BigSur darauf achten, das das Dateisystem APFS ist und nicht mehr Journald! Sonst ist das Entrollen von der Monterey Beta nicht möglich; mittlerweile hat sich meine Kiste auf die neue Beta 5 upgedated, inkl. "make install" klappte das super. Ich habe die OC eingefügt (viel zu viele Kexts, die meist gar nicht benötigt werden, aber ich dachte, das das s…
  • könnte sich jemand meiner annehmen, und mir zeigen, wie man den OC, der super lädt, mit einem schönen Theme von Clover verbindet, mein Status ist, das Clover zwar erfolgreich den Preemt macht, aber danach der Kernel einfach nicht bootet.Was mir fehlt, ist clover-genconfig und mittels Clover Builder habe ich schon zweimal mein eigens Paket gebaut. Haut einfach nicht hin!Lizbeth
  • ok, habe jetzt den grafischen boot mit der golden gate und es funktioniert auch abgesichert im textmodus.lassen wir unsere konzentration ein wenig auf die audio-vorrichtung lenken, die HDMI screen speakers betreffen sollte. btw, der joystick-driver war wirklich easy drinnen ganz ohne "kldload" oder "insmod" oder aus- und einstecken. Den WLAN-drvier habe ich bei meinen Kexten, aber für die Bluetooth-Hardware ist jede Hilfe zu spät: wird von Mac nicht unterstützt, wohl aber von linux!so kann ich n…
  • nein, war bei big sur noch so, aber mittlerweile läuft nur mehr der iMac19,2 bei mir. apple-over deze mac; SMBIOS-version number 19.2. still no sound, tried it with a rebuilt Alc.kext from sides of the Dell position, no luck! Anyone furhter then me (FreeBSD lost her mouth, too and with linux it's another thread...)