Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Vllt. kennt es der Ein oder Andere alte Hase ja noch. Gab es damals auch für den Apple II und für DOS. Einen Browser Port dazu (Java Script) habe ich vor kurzem gefunden und mir gedacht, dass ich ja eine nette GUI Hülle drumpacken könnte. Extra Optionen wie Geschwindigkeit (in den 70ern hatte man noch gaaaanz viel Zeit), Font und Deutsche Übersetzung habe ich da ebenfalls mit reingebastelt.Man mags glauben oder nicht ... habe da jetzt schon paar Stunden mit verbracht. Hat irgendwie was.
-
B4tMaxtXcode. Naja das Spiel selber ist eine html Datei (ca. 40kb groß) mit noch einer kleinen Gif- und 2 Font-Datein. Diese wird mittels Web-Framework in der App aufgerufen. Im Grunde ist das was Du da siehst ein Browser für Arme. Die html Datei liegt mit im Bundle und wird von dort aufgerufen. Die meiste Arbeit war die Übersetzung ins Deutsche.
-
Hab das Ganze jetzt nochmal verändert. Das Spiel wird mit dem Drehknopf unten rechts gestartet. Neustart mit Reset-Knopf. Alternativ kann man auch Power Off/On machen um zu resetten. Also wenn jetzt kein Retrofeeling aufkommt weiss ich auch nicht. Ich könnte noch als permanentes Hintergrundgeräusch ne alte 10 MB MFM Festplatte aka Turbine laufen lassen in Dauerschleife. Datei oben ist ausgetauscht.Ich überlege ob ich unten links noch einen Schriftzug setzen soll. Und wenn ja, welchen? "CRT Trini…