Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Es gab Treiber noch bis glaube ich Catalina oder drunter für diesen Drucker als Paket, aber aktuell bietet man keine Treiber mehr an und die alten lassen sich auch nicht mehr installieren, selbst per Hand frisst er diese unter BigSur nicht mehr.Eventuell hat ja jemand ne Info ob es universale Treiber gibt für BigSur um den Drucker anzusprechen, habe die Treiber des neuen Pakets alle mal durchprobiert wo die Geräte ähnlich den Vorgängern aussahen, aber der Drucker reagiert, fängt an zu drucken ab…
-
Ok, also werde ich wohl überlegen müssen entweder den Drucker zu ersetzen oder mal testweise die Fritzbox als Printserver mal auszuprobieren und den Drucker in den Flur bringen, die Fritzbox mal als Printserver einstellen und dann mal schauen ob BigSur dann wieder Lust hat den Drucker zum drucken zu nutzen. Angeblich soll das wohl auch als Lösung klappen in einigen Fällen.
-
So, habe heute bisschen gedoktort und aktuell folgende misserfolge:Der verlinkte Treibesatz ist nicht auf BigSur intallierbar, es wird einfach gnadenlos abgelehnt(in foren liest man aber lustige umwege, wenn man alte Treiber auf einem älteren OsX nutzt, dann kann man witzigerweise die Treiber z.B. für Drucker teils in BigSur weiter nutzen, aber nicht mehr bei einem Clean Install selber installieren, weil sie angeblich nicht installierbar sind, selbst das manuelle einfügen gibt die rückmeldungen,…
-
Ja der Trick mit Catalina und dann auf BigSur soll wohl gehen, aber das ist mir zu blöd Wie kann man nur ein Betriebssystem so verhunzen und Treiber aus nem 64 Bit System nicht ins neue sauber übernehmen Ich verstehe diese Treiber Politik die da Apple teilweise fährt überhaupt nicht.
-
Die Treiber sind ja nur aktueller von Apple, aber die Datei lässt sich auch nicht extrahieren und installieren sowieso nicht. Naja, wird halt ein neuer Drucker angeschafft, weil ich auf den HickHack Treiber Support kein Bock habe. Nen Printserver für das alte Ding zu holen ist wirtschaftlich dumm. Apple und ihre radikalen Änderungen auf 64 Bit only ist echt nervig. Der Weg über die Fritzbox als Printserver und durchprobieren von diversen Treibern auch CUPS PCL 6 Treibervarianten sprechen den Dru…