Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo,habe nun seit Januar zuverlässig meinen Hackintosh laufen. Allerdings habe ich es seitdem nie geschafft USB 3.0 Speed an den Ports zu erreichen. So oft habe ich mich in verschiedenen Abständen schon an das USB Mapping gewagt mit Hackintool. Allerdings werden mir irgendwie nie USB 3.0 Geräte gezeigt. Mein USB 2.0 Stick wird erkannt, allerdings werden USB 3.0 Geräte nur als USB 2.0 Geräte erkannt. Kexte von anderen Systemen mit dem selben Mainboard hatte ich auch schon ausprobiert.Ich habe i…
-
(Zitat von Bandit)Habe erst mal deine EFI probiert, hat aber keine Änderung gebracht. Danach habe ich USBPorts.kext gegen USBInjectAll.kext getauscht und in der config.plist ergänzt und XHCIPortLimit auf true gesetzt. Habe übrigens auch die kext XHCI-unsupported.kext von enabled auf disabled.Im Anhang ist ein neuer Screenshot.(Zitat von hackmac004)Ja, allerdings nur als USB 2.0. Siehe zum Beispiel mein Device "PSSD T7". Das ist eine externe SSD und hat definitiv USB 3.0.
-
So oft schon gemacht in der Vergangenheit. Jetzt habe ich es wieder gemacht mit dem Hackintool. Ich beschreibe mal Schritt für Schritt:1. Habe Hackintool gestartet und nach der Anleitung vorgegangen. Also meine externe SSD mit USB 3.0 an alle Anschlüsse einmal reingesteckt. Dann wurden alle grün, bis auf ein Eintrag, siehe Sreenshot. Den Eintrag mit delete entfernt. Dann exportiert.2. Dabei kamen mehrere Dateien auf meinen Schreibtisch. Soweit ich verstanden habe, reichen mir davon 2. Einmal SSD…
-
Übrigens sieht es nach dem Neustart im Hackintool so aus:Ich habe auch seit anfang an unter Name nur die drei Fragezeichen. Ist das relevant? Außerdem steht bei den Ports unter Name nur XX01, etc. statt SS01 bzw. HS01. Das war früher mal anders.
-
(Zitat von Bandit)Habe deine EFI genutzt und siehe da, endlich USB 3.0 Speed! Was genau muss ich nun in meiner EFI ergänzen? Im Screenshot sieht man auch die Geschwindigkeit und wie es im Hackintool aussieht.Edit: AHCI ist im BIOS richtig gesetzt, auf enabled.
-
(Zitat von Bandit)So siehts aus. USB 3.0 Speed ist vorhanden, allerdings viele, viele Ports. Jetzt zeigt er aber auch HS und SS an.
-
Bin noch mal den ACPI Teil im Dortania Guide durchgegangen und habe die .aml Dateien erneuert und in config.plist eingebunden. Danach werde ich mal wieder im Hackintool versuchen neu zu mappen.Zum Offtopic: Ich schätze jede Hilfe und versuche auch alles zu verstehen. Ich habe keine vorgefertigten EFIs genommen, sondern mit Dortania alleine erstellt für mein System. Ich habe auch die letzten Monate immer mal wieder Versuche gestartet meine Ports zu mappen. Das ist leider das Einzige, was ich einf…
-
So, ist nun auch gefixt. Habe mein USB 3 Device an alle Ports angeschlossen, alle Ports gehen auch mit USB 3 Speed (bis auf die beiden oberen USB 2.0 Slots neben PS/2 natürlich). Habe dann die Ports neu gemappt und damit die USBPorts.kext und die SSDT ersetzt.USB 3 Speed läuft! Aber: Der USB 2.0 Stick wird nicht mehr erkannt. Auch im Hackintool tut sich nichts. Jetzt geht also nur noch USB 3.0 :'D
-
(Zitat von Bob-Schmu)Habe beide entfernt, nun geht wieder nichts mehr an den USB Ports. Also gehe ich davon aus, dass ich XHCI-unsupported.kext doch brauche. Den NVMe Kext lasse ich dann weg, das System bootet ja immer noch, denn dieses läuft auf meiner NVMe SSD.(Zitat von hackmac004)Im Dortania Guide stand, dass manche MSI Mainboards es doch brauchen. Ich habs jetzt mal mit probiert. Asus setzt es wohl immer vorraus.(Zitat von Bandit)Habe ich. Erst ein USB 3.0 Device überall angeschlossen und d…
-
(Zitat von cobanramo)Ich probiere mich gerade an deinem Vorschlag es mit USBToolBox unter Windows zu machen. Ich habe es so verstanden, dass das ebenfalls eine saubere, vernünftige Variante ist, oder?
-
Habe es nun mit dem USBToolBox unter Windows 3 mal versucht, aber jedesmal endet es dabei, dass kein USB Slot mehr geht, so dass ich unter macOS nicht mal navigieren kann, da Tastatur und Maus ebenfalls nicht gehen.Langsam raubt es mir echt die nerven. Vielleicht bediene ich das Tool ja auch falsch.Ich habe mal 3 Screenshots hinzugefügt. Im ersten sieht man, dass ich mein USB 3 Device einmal in alle Ports gesteckt habe. Dann gehe ich mit B zurück und in den Select Punkt. Das ist der zweite Scree…
-
Es hat endlich geklappt!(Zitat von cobanramo)Klappt!!! Genau das war es. Letztens hatte ich keine Zeit mehr, jetzt konnte ich mich sonntags noch mal hinsetzen und siehe da, es funktioniert!. Habe die beiden USB 2.0 Ports abgeschaltet, kam somit auf 15 Ports. Dann die Kext erstellt und vorher unter Option N die Einstellung geändert. Mit Explorer++ und Propertree dann die config.plist angepasst und es flutscht! Alles unter Windows.Komme an allen USB 3.0 Ports auf etwas über 400MB/s. Zwar schaffen …