Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ist ziemlich lästig, wenn man erst booten muß, bei einer anderen EFI, um die Version zu bestimmen und auch ziemlich fehleranfällig.Bei einer "übergebenen" EFI hier im Forum kann dann sehr schnell die Version ermittelt werden.Hier ist eine 100% Methode.Von jeder Version hier genau einmal den Hash zentral ermitteln (sha-256). Von der Datei "opencore.efi" im EFI-Verzeichnis.Hier schon einmal die 7er plus die historische 0.0.1.(Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext, 1 Zeile) (Quelltext…
  • Raptortosh Sascha_77Das mit den "nightlys" habe ich bei mir wieder rausgestrichen, weben tl,dr. Folgendes, wir haben die Summen für die festen (REL/DEB).Wer nightlys verwendet, weiß, daß er den Release-Pfad verläßt. Diese Summen werden nicht verwaltet. Der Anteil derer ist klein.Damit erkennt man an der Prüfsumme sofort, daß er kein "Release" verwendet. Das teilt er dann auch mit. Jeden Tag eine Neue ...Es geht hier um die große Masse und nicht um ein paar Ausnahmen. Jeder kann auch für sich se…
  • Habe nachgefragt, ob das über die "nvram"-Lösung der gebooteten Version machbar ist. Nun hast Du ja die Lösung. Im Hackintool bei "NVRAM" sieht man die Version nicht? Ok, Du siehst, daß es eine nightly (Version plus 1) ist, auch Details?Kannst Du bitte noch die "Github" Möglichkeit erläutern? Bis jetzt sehe ich da nur ein "Ausprobieren" indem man die Versionen durchgeht.Wenn alles einfach geht, wird man definitiv Eintrag eins anpassen. Das mache ich selbstverständlich.
  • ozw00dDein Beitrag wie immer ist sehr hilfreich. Versuche nochmal zusammenzufassen und etwas hinzuzufügen.Die Version für das nightly bei Dir oben hat offensichtlich noch ein Datum, wo man die nightly Version genau identifizieren kann.Hackintool zeigt leider nicht dieses Datum an. Auch ist es offensichtlich, daß Hackintool bei "NVRAM" die Version "unterschlägt".Die Arbeit mit "git" ist mir nicht fremd. Das läuft schon einige Jährchen. ;-). Was machen die Nichtkundigen?Das "release wo du zuletzt…