Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Liebe Leute vom Hackintosh Forum.Ich habe heute versucht mein OpenCore auf die neuste Version zu bringen. Ich habe die Anleitung von Dortania so gut es mir möglich war befolgt.Opencore lies sich booten, am Anfang kamen einige Fehlermeldungen in diversen Lines. Ich habe dann mit dem Programm Meld meine alte Config.plist mit der sample.plist verglichen.ich habe dann die Lines wie im Screenshot zu sehen mit der Smaple.plist angeglichen. OpenCore bootet. Aber jetzt ist meine Partition wo eben …
  • Hallo HecatombIch habe meine bestehende Config.plist (0.6.4) mit der neuen sample.plist von 0.7.2 verglichen. Ich habe nur die Lines die oben im Screenshot sind entfernt. Ich schau mal bei Uefa rein. Ich vermute hier bestimmt ein Driver Problem. So war das Zeitweilens bei Clover auch, gerade mit Umstieg auf Apfs usw. Grüße Nina
  • hallo OSX-Einsteiger ich hab ocvalidate mal über die config geschoben. Ist ja noch ganz schönes Stück Arbeit. Mich wundert es nur das genau diese Config momentan unter 0.6.4 läuft. Grüße Nina
  • Hecatomb ja das glaub ich auch. Naja ich werd mich dann morgen mal damit befassen. Jetzt ist es zu spät. GrüßeEdit: Ich habe mir die OC Version von Github geladen. den OC Ordner über den alten geschoben und die Files die neuer waren ersetzt. Hatte beim letzten mal auf 0.6.4 problemlos geklappt.
  • HecatombCool, danke. Ich hatte die Serial im Smbios nur entfernt. Da die ja mit meiner ID verbunden ist. War damals schon ein richtiges Theater die Config zu erstellen. Hatte damals nur die UHD630 grafik drinn, die lief aber nicht ohne sie zu patchen. Von daher hatte ich etwas Angst ne neue Config zu bauen. Die Funktion sollte schon drinn bleiben, falls die eGpu mal den Geist aufgibt. Aber ich werd die Efi von dir mal testen. Kurze Frage noch, lohnt der Umstieg auf Monterey? Grüße
  • Hallo Hecatomb die Efi bootet sauber durch. Danke dafür. Das einzige was mir aufgefallen ist, das unter Systeminfos kein Modell angezeigt wird und unter Prozessor zwar 4,3 ghz aber unknown cpu. Hatte hier nachträglich meine alte Seriennummer eingetragen. Aber das bekomme ich schon hin. Super das hier im Forum immer Leute sind die einem helfen wenns mal prenzlig wird. Was Monterey angeht wird es bestimmt noch interessant, sollte es Final draußen sein. Schönen Rest Sonntag noch. Grüße
  • Hecatomb bei mir war anfangs nur die uhd630 des cpu in benutzung. Lief natürlich nicht wie erhofft. War ne heiden Arbeit. Waren mehrere hier inkl mir ausm Forum daran beschäftigt. Framebuffer patchen usw, Anschlüsse konfigurieren. Ich denke die 10. gen mobil haben bestimmt auch den uhd630 chip, ausser da ist noch ne dedizierte Gpu drauf. Ich hab nur die Efi mit usb getestet. Will erstmal noch ein Clon der Ssd machen hab mittlerweile aus den Fehlern der Vergangenheit gelertn, behalte dir immer e…
  • Ich glaub mit einer neuen config gerade bei neuen Oc versionen ist man bestimmt besser drann. Bei mir wie gesagt das Problem mit der UHD630. Wenn mal die Grafikkarte kaputt geht kann ich wenigstens aufdie UHD springen.