Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von __.__)Hmm, also ich mache ein Backup der EFI bevor ich irgend etwas daran ändere? Das geht zb. ganz easy mit dem Kext Updater. Die ESP wird gemountet, wenn sie das nicht schon ist und der EFI Ordner gezippt. Die Ablage und den Namen der .zip Datei kann man dabei in den Einstellungen von dem Tool sogar frei wählen.
  • Dito kaneske . Es reicht eigentlich schon ein oller, mit Fat32 formatierter USB Stick (auch ohne GPT) auf den ich meine EFI kopiere (als Backup sozusagen) und kann davon aus dem BIOS-Boot Menü jederzeit wieder starten. - Aber vorher prüfen ob das auch klappt - , bevor man Änderungen an der eigentlichen Boot-EFI durchführt. Oder noch besser, die Änderungen auf dem zuvor erstellten Backup-Stick (sozusagen) vornehmen und dann davon aus dem BIOS-Boot Menü starten. So bleibt die EFI in der ESP der Fe…
  • Unbestreitbar hat jeder seine Vorlieben Backups seiner EFIs zu machen. Und an keine dieser Vorlieben gibt es irgend etwas zu mäkeln, solange ein Restore funktioniert und derjenige damit Glücklich ist.Jetzt mal unabhängig davon, dass ich persönlich auch EFI Backups auf externen Festplatten habe.Für einen schnellen Restore - und auch für den Notfall, wenn ein System nach änderungen an der Boot EFI nicht mehr bootet - nutze ich zwei USB 2 Sticks, ganz normal mit FAT32 formatiert ohne GPT. USB 2 des…