Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Es ist offensichtlich, daß immer wieder mal EFIs "verlorengehen".Mit dieser einfachen Methode hat man immer eine funktionierende EFI.Das funktioniert ganz simpel mit einem Backup.Ein Backup muß einfach sein, sonst macht es keiner.Da ist alles drauf, was man wissen muß.Nach jedem erfolgreichen Boot mit Änderung der EFI eine Kopie erstellen. (rechte Maustaste, komprimieren)Eine Kopie reicht nicht, also rüber auf die iCloud. Das ist die Empfehlung.Das ist alles!=======================Restore bei ni…
  • Das ist ein erster "Entwurf". Üblicherweise steht sowas nach 3 Anläufen. Irgendwann muß ich speichern, sonst ist es weg. Der Einstieg, Backup ist vollkommen fertig. Manche schaffen nicht einmal das. Kein Beitrag deckt alles ab, deswegen gibt es eine Diskussion. Anleitungen lassen sich auch weiterentwickeln, bis sie einen guten Stand haben. Dazu ist ein Forum da. Es macht Sinn dafür genau einen Weg nach Rom zu dokumentieren (gemeinsam). Für einen Anfänger/Fortgeschrittenen ist es dann ein Lösungs…
  • Dr. MollHallo Dr. Moll.Ich will dich nicht auseinandernehmen!Der "Restore" ist nicht fertig. Das ist nicht strukturiert und hat noch eine ganze Menge Mängel. Man benötigt da eine Menge Text um diesen Vorgang zu beschreiben. Das ist kein einfacher Vorgang. Bei uns ist der Intus.Ich habe oben genau zwei Punkte für das Backup. Da sieht man, daß das ganze sehr einfach ist.Die Intention war dabei erstmal das Grundprinzip zu beschreiben. Das ist dann leichter zu verstehen. Die Verfeinerung ist dann i…
  • EdD1024Nehme an, du benutzt ProperTree, da gibt es einen "Save as". Bei mir erzeuge ich erstmal vor dem Start eine Kopie im Finder. Dann besteht keine Möglichkeit diese zu überschreiben.
  • Beim ProperTree kann man die Kexte einfach mit der Maus umhängen, die Nummerierung wird automatisch korrigiert.