Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Folgende Ausgangssituation:Thinkpad E130 mit verbauter SSD: macOS 11.5.2. Eine externe SSD mit windows10 & eine weitere externe SSD mit Ubuntu + Kali.Die externen Platten werden per USB3 Case an das Thinkpad angeschlossen. Dank Bootreihenfolge starten dann autom. das installierte OS, ohne externe SSD dann natürlich macOS (mit OC 0.7.2). Soweit so gut.Leider scheinen die verschiedenen Betriebssysteme unterschiedliche mit der BIOS Uhr umzugehen. macOS ändert mir die Uhrzeit im BIOS immer 2h zurück…
  • kaneske / hackmac004 ...Registry ändern hat geklappt. Bob-Schmu 's Lösung gefällt mir etwas besser, weil ich dann die online Synchronisierung an lassen kann.
  • Ja... auf den Trichter bin ich dann auch gekommen, tatsächlich funktioniert der Trigger in der Aufgabenplanung von windoof auch doch nicht soooo gut.Gerade wenn zum Systemstart keine Internetverbindung vorhanden ist usw. Zwar ließen sich andere Trigger anlegen, aber dann bliebe derweil ja die Uhr "falsch".Daher gehe ich jetzt doch den Weg über die Registry. griven