Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• nach einigem Studium udn Anpassung von OC 0.7.2 an OSX 10.6.8 komme ich nicht weiter, als ohen jegliche Anpassungen. OSX bleibt schon am Anfang stehen, so wie auch mit Clover 5132, welches immerhin 10.7. bootet. Auch kommen beim Clover keine Fehlermeldungen zur 64-bit Architektur.Ich habe alle Einträge, welche in der Configuration.pdf auf 10.6 verweisen, entsprechend bearbeitet. Möglicherweise habe ich die Anweisungen auch falsch verstanden.Vielleicht kann jemand eine Blick in die EFI werfen und…
  • sorry vergessen, es geht um das T430. Die OC 32-bit wird vom BIOS nicht akzeptiert.hatte gerade meine Zeit der Familie geschenkt und nur mal schnell die bereits eingestellte EFI gelöscht. Mit der sind auf allen andere OSX und selbst 10.14 und 10.15 KP sofort nach Start. Hätte ich gleich testen sollen. Habe irgendwelche Krücken eingebaut und gehe nochmals in Klausur.Mit der bestehenden Clover 5132 kann ich alle OSX von Lion bis Catalina booten, lediglich muss ab BigSur das SMBIOS auf MacBookPro11…
  • Die Installation läuft mit iBoot-Ivy-Bridge tadellos, ohne jegliche boot-args. Ich habe alle OSX von 10.6 bis macOS 10.13 auf einer HD. Alle kann ich mit Clover 5132 booten, nur SL bleibt da hängen, siehe Bilder. Multibeast hat nichts gebracht. Außerdem möchte ohen Tomaten auskommen. Auf InsanelyMac habe ich eine Thread gefunden, nachdem die Kexte nicht im Clover/other sonder im OSX im /S/L/E liegen sollen. Nun war meine Frage, muss ich da alte Kexte aus der Zeit von 10.6 nehmen oder können das …
  • welche Treiber wären dann für die HD4000 gut?Sollte ich von diesen Kexten was mitnehmen?:
  • grt Vielen Dank erstmal bis hierher. Werde mich damit beschäftigen und berichte dann später. Kann jetzt erstmal dauern.EDIT: Der Plan scheitert schon an der Installtaion der Kexte in /S/L/E mit KextUitillity. Ein Boot über Cloiver oder Opencore bleibt wie oben abgebildet stehen. Ein Versuch mit iBoot nochmals zu booten endet in der KP.Zweiter Versuch die Kexte von Hand in /S/L/E zu kopieren udn den Kexcache mit 'sudo kextcache -i /' zu raparieren gleiches Resultat.Dann lasse ich das mal bei ein…