Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,wie ihr merkt muß ich mich mal um alles mögliche zu der Kiste kümmern und jetzt ist auch der interne Akku dran. Bis weilen konnte man noch etwas damit anfangen, inzwischen ist er aber so dermaßen durch das er raus muß. Ich habe keine Ahnung was man so auf dem Markt bekommt und würde mal anfragen ob es hierzu Empfehlungen gibt. Für mich zählt auch der Aspekt der Nachhaltigkeit und schießt daher ein das ich für das Gerät keinen Mercedes mehr benötige. Etwas im Bereich bon 40-70€ wür…
  • @B4tMaxtUf, ne Stund ist schon echt hart für einen neuen. Kannst du sagen welche Marke oder Anbieter, diesen würde ich ggf. dann aus meinen Überlegungen raus nehmen.. wobei.. am Ende kann ich denke ich eh nicht all zu viel erwarten, unter CATA wird mir der Akku eh leer gelutscht;) Was hast du denn so ca. ausgegeben?
  • Ich habe mir den hier angeschaut.. keine Werbung.. nur was ich aktuell angemacht habe. Würde mich über Einschätzungen freuen oder sogar eine Empfehlung. Vielleicht bekomme ich ja was "besseres" für weniger Geld oder nehme bewusst was günstiges für die alte Kiste?@jboerenNoch nicht, schaue ich gerade mal rein. Wie gesagt das Thema ist für mich neu, habe da keine Erfahrungen. In den 90ern habe ich noch an Kisten geschraubt. Seit 20 Jahren nutze ich sie nur noch und gehe lieber mit einem kalten Bie…
  • @jboerenDieser hier wäre der einzigste der in Frage kommt bei iFixit:https://store.ifixit.de/produc…-2012-replacement-batteryHersteller ist "Aftermarket" für mich unbekannt, jemand Erfahrungen?PS: Der oben liegt bei rund 60€ hier haben wir schon 90€ auf dem Tisch liegen und ich glaube ich habe sogar welche für rund 40€ gesehen was das untere Ende angeht. Oben raus mit+100€ kommen dann die Originalen, aber die liegen ja schon 4 Jahre rum;)
  • @grtAbsolut, wenn die BMS regelt ist es vorbei;) Ich kann mir auch gut vorstellen das der neue Akku lediglich dazu dienen soll das Teil mal fix für 10-20 Minuten am Start zu halten. Arbeiten mit dem getunten Catalina auf de rKiste wird den wohl hart ran nehmen. Der alte muß raus bevor die Kiste abbrennt und zudem macht der auch Hitze die ich nicht gebrauchen kann. Er kommt mir eh wie ein Toaster vor
  • @atlDas klingt doch sehr interessant. Und bei dir sind sogar 7,4Ah am Start u. nicht nur 5,5Ah wie beim originalen. Das macht auch schon mal was aus. Mit der Ali Platform habe ich keine Erfahrungen, hier könnte es mal auf einen Versuch ankommen;) Auf Grund des alters meiner Kiste sollte ich auch mal an eine neue SSD und einen Lüfter denken. Die Tastatur hat auch schon einiges weg.. in Summe muß ich bei allen Dingen etwas einsparen damit es in einem vernünftigen Rahmen bleibt.Gibt es denn eine ge…
  • @atlja ist dort eingeprägt, bei mir war ein A1322 10.95V 60Wh verbaut.Ok, nu kann ich auch sicher sein nach was ich suchen muß;)@MoorviperDanke für den Tip, einen Moment zu spät denn ich habe gestern einen bestellt. Allerdings.. ich habe gelesen das der Großteil einfach nur Müll ist und sollte das bei mir auch so sein, geht der direkt zurück und ich versuche den obigen von dir, prima.
  • Ich werde den Akku 10x voll laden und auch entleeren sowie das Ganze mit Coconut in der Historie verfolgen. Wenn der Akku nicht abliefet fliegt er direkt raus. Leider ist die Change groß das er es nicht tut, aber evtl. habe ich auch Glück. Hier viel Geld aus zu geben ist falsch angelegt, denn auch Marken Akkus sind nicht save im Kauf, ganz im Gegenteil. Hier wird ein Markt bedient der es zuläßt dem Kunden Mist an zu drehen und mit Schrott noch viel Geld zu verdienen:(
  • Am letzten Freitag kam dann mein Akku. Es könnte sein das ich auch mal Glück hatte. Die Zyklen standen auf 2 und das Herstellerdatum deckt sich mit dem Alter unter den Angaben zudem aus diesem Jahr. Ob das allerdings auch noch nach 100 Aufladungen ok ist weis ich noch nicht, lasse es mal drauf ankommen. Gekostet hat mich meiner 35€ inkl. Versand und das war in meinem geplanten Budget.
  • Feedback zu meinem Akku.Er ist jetzt zum zweiten mal vollständig geladen worden, zwischendurch nur am Netzteil bzw. immer vollständig auf 7-5% entladen verwendet.Hier der aktuelle Zustand, muß ich mir Sorgen machen, ist das normal oder sollte ich noch innerhalb der Rückgabefrist reagieren?
  • Also der Akku wurde nu schon weitere 3-4 male vollständig leer gefahren und hat auch immer einige Stunden gehalten. Der Stromverbrauch mit Catalina ist auf dem teil eh ordentlich hoch, die CPU arbeitet ja wie ich das verstanden habe für die GPU mit;) Trotzdem scheint es stabil zu bleiben, ich habe nur 0,2Ah am Anfang verloren, nu hat er sich dort eingependelt. Langsam komme ich auch aus der Zeit raus ihn 1 zu 1 tauschen zu lassen, muß mich also entscheiden und werde auf Grund der zusammen gekomm…