Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Habe mithilfe von YouTube und dem Dortania Guide einen EFI Ordner mit den passenden Files für meinen Rechner erstellt und wollte diese heute auf den USB Stick mit MacOS Big Sur kopieren. Leider komme ich gar nicht soweit, da ich an den Schreibrechten der EFI Partition (des USB Sticks) scheitere.Habe ihn über das Terminal mithilfe der Kommandos der Apple Website erstellt und das lief auch ohne Probleme. Habe eine Partition mit dem Big Sur Installer (16.7.04) und zwei EFI Partitionen. Die Installe…
  • anonymous_writer Es werden 2 EFI Partitionen auf dem USB Stick angezeigt, in meinem Fall disk2s1 sowie disk3s1. Habe beide mit „sudo mount -w -t“ gemounted. Sie werden mir auch angezeigt, aber ich besitze wie bisher auch nur Leserechte.Versuche mir jetzt einen Bootstick unter Windows 10 zu erstellen, das ist zwar nicht optimal, aber vielleicht habe ich da ja mehr Glück.
  • karacho Habe den Stick mit dem Festplattendienstprogramm als FAT32 mit GUID Partitionsschema formatiert und anschließend wieder mit dem Terminalbefehl den Bootstick erstellt. Das Problem besteht weiterhin, habe keine Schreibrechte auf die EFI Partitionen.So sieht es in meinem Hackintool aus:
  • Habe es nun mithilfe eines dritten Macs hinbekommen, evtl. weiß ich die Lösung:Die ersten beiden Macs auf denen ich versucht habe den Stick zu erstellen laufen mit dem MacOS Mojave Patcher von dosdude1 (Mein altes MacBook 5,1 wird nativ nur bis MacOS El Capitain unterstützt). Auf dem iMac mit nativem MacOS habe ich einen USB Stick via Terminalbefehl erstellt und dieser wurde aufgeteilt in zwei Partitionen ("Install MacOS Big Sur" sowie "EFI"). Die Hauptpartition sollte automatisch im MacOS Journ…