Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
HIBERNATE MODE unter Big Sur mit OpenCore aktivieren ohne jeglichen Stromverbrauch (Akku), wie?
BeitragHallo liebe Community,anbei mal eine Sache die mir gerade aufgefallen ist zum Thema Stromverbrauch & Ruhezustand.Bin in der Situation das ich meinen Akku im MacBook Pro 5,5 austauschen muß. Den alten habe ich raus geworfen und warte auf den Neuen. Solange muß ich immer mein Gerät am Strom halten und wenn ich mal im Haus die Umgebung wechsle vollständig herunter fahren, das nervt. Hier dann auch, was mir gerade aufgefallen ist, trotz "pmset -a hibernatemode 25" kann ich mein Gerät danach nicht wi… -
HIBERNATE MODE unter Big Sur mit OpenCore aktivieren ohne jeglichen Stromverbrauch (Akku), wie?
Beitrag(Quelltext, 6 Zeilen) Wo ist der Trick um das aus zu probieren?Ich vermute aber mal das OC hier nicht vollständig unterstützt, kann jemand bestätigen das es bei ihm funktioniert?@allhibernate 3 funktioniert, aber dazu benötigt der Computer ja trotzdem Strom und somit einen Akku. Ich möchte die Kiste vollständig einschlafen lassen ohne jeglichen Stromverbrauch, vor allem jetzt wo ich keinen Akku eingebaut habe nervt mich das vollständige runter fahren. Würde das später aber auch so behalten, denn… -
Beitrag(Quelltext, 7 Zeilen) SIP ist abgeschaltet. Ich meinte nur das OC den hibernate 23 ggf. nicht unterstützt unabhängig vom löschen der sleep Datei.Mode 3 funktioniert, aber da wird ja der Akku noch missbraucht;)Wenn ich Mode 25 anwende bekomme ich beim Starten einen Fehler das das System nicht richtig herunter gefahren wird. Allerdings sehe ich wie an der LED das er noch was schreibt bevor er sich ausschaltet. Wird hier ggf. nicht richtig das image geladen nach dem erneuten Start? -
Beitrag@allich habe den Begriff hibernate auch nur unbedacht verwendet und somit für Verwirrung gesorgt;)Daher wohl um sleep to disc, genau.Das image oben einmal zu Löschen habe ich noch nicht gemacht, wird aber noch gegengeprüft denn die Modi 0,1,3 funktionieren alle, solange das Netzteil angeschlossen ist, bei 25 startet er nicht mehr hoch und meldet das es nicht richtig herunter gefahren wurde, das noch zum hibernate mode.(Quelltext, 16 Zeilen) @atlist dir bekannt wie der s2d eingeleitet wird? -
Beitrag@karachosleep - system sleep timer (value in minutes, or 0 to disable)Das ist wohl die Energieeinstellung bei Netzgerät Betrieb, daher "0" nie.PS: Die das sleep-image habe ich einmal löschen lassen, allerdings wird Modus 25 weiterhin nicht unterstützt bzw. er geht in einen Neustart mit Fehler nicht richtig herunter gefahren worden zu sein:( -
Beitrag@karachoThe easy way: OS einmal richtig runter fahren = ausschalten.Nach dem ersten vollständigen Neustart über das Terminal mit:(Quelltext, 1 Zeile) fix mal hinterher zum Prüfen:(Quelltext, 1 Zeile) Zum Überprüfen ob das neue nach erstmaligem Benutzen, also zuklappen oder was auch immer damit die Kiste in den konfigurierten Mode geht habe ich verwendet:(Quelltext, 1 Zeile)@allDie Modi 0,3 funktionieren 25 nicht, führt zu einem fehlerhaften Neustart. Daher zurück zu meinem Problemchen. Löst Mode… -
BeitragIch stelle mir gerade wirklich die Frage wenn der neue Akku eingebaut ist und sauber funktioniert, warum sollte dann nicht der s2d richtig laufen. Wenn ich die Kiste in die Ecke stelle und gerade nicht benötige dann sollte das schon sauber wieder hoch laufen sowie meinen Akku nicht belasten. Daher interessiert mich das gerade dreimal so sehr;)Was die App kann muß doch auch nativ gehen.. und wie ist das bei einer neuen Kiste dann... muß ich mir heir auch den Akku leer lutschen lassen Habt ihr Ide… -
Beitraghttps://dortania.github.io/Ope…l/sleep.html#preparationsDas oben habe ich auch gesehen, bin aber nicht in touch und reiner Anwender. Hier schon wer Infos/Erfahrung zu? -
Beitrag@karachoKein Ding - Danke. -
Beitrag@karachovorab muß ich mich bei dir entschuldigen und hoffe das ist vom Tisch.Ich werde morgen mal versuchen das oben durch zu spielen und evtl. findet sich der Grund warum das bei mir ging. Natürlich hatte ich auch keinen Akku eingebaut, der neue ist heute erst angekommen.Was mir aber aufgefallen ist, ist das mein OS ohne Akku irgendwie nicht ganz rund lief. Das Starten hat viel länger gedauert und auch die Anwendungen selbst waren irgendwie träge vom Gefühl. Jetzt wo der Akku drinnen ist sind d…