Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hab mir einen neuen Hackintosh zusammengebaut mit nem i3 10100, ner RX 580, 16 GB RAM und nem ASRock H570M-ITX/ac. Wollte Open Core ausprobieren aber ich bekomme es nicht hin. Bis zum Bootmenü komme ich aber sowie ich ein System zum starten auswähle bekomme ich sofort der Kreis mit dem Querbalken drin (auch wenn Verbose an ist). Mein aktuelles EFI hab ich mal angehangen, vielleicht sieht einer von euch wo es hier klemmt. Ich möchte gern Mojave nutzen da ich gern noch 32 bit Software nutzen will.…
  • Hab ich alles ausprobiert. Will nicht. Also hab ich das Model geändert mal auf einen iMac 18.1. Das schaut dann zwar etwas besser aus aber der Hackintosh bleibt dann bei End Randomseed stehen...da hab ich erstmal keine Ahnung mehr von.
  • Genau das hatte ich geändert, hatte aber nix gebracht.
  • (Zitat von griven)Auf Disabled und auf x86 Legacy sowie Default. Alles führte leider zum Kreis mit dem querstrich.Leider hat auch deine Anpassung nichts verändert.
  • grivenWie gesagt, bei Verbose Mode aktiv sagt er mir, wenn ein iMac 20.1 eingestellt ist, dass das System auf so einem Mac nicht läuft (egal wie das SecureModel eingestellt ist), ist ein 18.1 Mac eingestellt kommt das mit dem Randomseed.Die USB-Map hab ich hier aus dem Forum geklaut von einem sehr ähnlichen Build nur dass hier ein ASRock H470M-ITX im Rennen war. Hatte die aber auch schon rausgeworfen und gegen die allgemeine USBInjectAll getauscht gehabt, hatte auch keinen sichtbaren Effekt für…
  • Ich hab jetzt alles, was wir hier besprochen haben, probiert aber es funktioniert nicht. Ich denke ich werde es mit Clover probieren. Selbst einen Versuch mit Catalina klappte nicht EDIT:Auch mit Clover läufts wie mit OC, weiter als hier:komme ich nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Ja, ja und ja (Zitat von OSX-Einsteiger)Die aktuelle 0.7.3 aus dem Github hab ich probiert aber auch andere (bin bis 0.6.5 oder so runter gegangen beim Testen)
  • (Zitat von OSX-Einsteiger)OK, das werde ich auch mal probieren aber ich denke nicht, dass das das aktuelle Problem ist.
  • Efi werde ich testen wenn ich wieder daheim bin, vielen Dank schonmal dafür. Catalina hatte ich schon probiert, das geht auch nicht. Von Big Sur halte ich nicht viel. However, weder Catalina noch Big Sur würden mir helfen da ich, wie ich oben schrieb, ja gern eine 32bit Software nutzen möchte. Big Sur kann ich auch mal probieren aber Ziel ist halt ein System, dass noch 32bit Software ausführen kann.
  • Hab jetzt einen Installstick für Catalina probiert, das hatte leider nicht funktioniert. Bevor ich da aber weiter dran krebse versuche ich Big Sur mal aus. Das könnte sinnvoller sein.EDIT:Hab mir jetzt für Big Sur einen Install-Stick erstellt und damit gehts auch weiter aber dennoch klappts nicht. Im Anhang mal das Log und mein aktueller EFI-Ordner. Vielleicht wird von euch jemand daraus schlau, für mich sind das böhmische Dörfer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da heute einfach zu lange d…
  • Hab mal versucht alles rein zu bekommen was du angesprochen hast. Gestern war es wohl definitiv zu spät. Schaut so aus als käme er zwar weiter, ab so wirklich startet es leider noch nicht. Bin mir aber ziemlich Sicher mit Hilfe des Forums den Hackintsoh ans Laufen zu bekommen. Im Anhnag der geänderte EFI-Ordner sowie der Log von OC. Vielen Dank schonmal für deine ausführliche Antwort cobanramoHier noch der Screenshot wo es aktuell hängen bleibt:
  • Leider schauts auch hier eng aus. Ich erhalte nun die MeldungAppleUSBXHCI::createPorts: speed index 4 has inconsistent speed IDs (5 and 6).Bios hab ich jetzt auch noch mal akribisch durchforstet und ist so wie hierhttps://dortania.github.io/Ope….html#intel-bios-settingsbeschrieben eingestellt.
  • Hab einen anderen Port probiert, mit dem komme ich dann so weit wie oben im Bild von Post #28 gezeigt. Wieder auf den alten Port zurück gesteckt und da gehts jetzt genauso weit, das AppleUSBXHCI tritt nicht mehr auf.
  • Ist Big Sur, ich versuche es mal mit Catalina und berichte.
  • Bin leider erst jetzt dazu gekommen. Mit Catalina kommt es nicht ganz so weit wie mit Big Sur:
  • (Zitat von MacPeet)Eigentlich ist es recht häufig der SMCSuperIO, bei dem es nicht weiter geht. Hat das mit der Netzwerkkarte zu tun?(Zitat von MacPeet)Welche Reihenfolge empfiehlst du?(Zitat von MacPeet)Sollte auch mit drin sein, ist das nicht gut?(Zitat von MacPeet)Das ist in der Tat so gewollt da ich das HDMI-Audio nutzen wollte. Besser das AppleALC probieren?
  • Ich bin ja selbst totaler Laie in diesen Dingen wenngleich ich auch vor 2-3 Jahre mit Glover schon mal einen Hackintosh aufgebaut bekam. Am WE werde ich wohl wieder etwas Zeit finden, mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Meine derzeitige Ausstattung ist im Profil hinterlegt, ich habe derzeit ein ASRock H570M-ITX/ac als Mainboard, einen i3-10100F, als Grafikkarte eine XFS R580 und 32 GB RAM Corsair Venegance LPX DDR4. Das Ganze steckt gut verpackt in einem Zalman M2 mini Gehäuse...achja, u…