Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Als Switch könnte ich den Netgear MS510TX-100EUS (https://www.digitec.ch/de/s1/p…h-6817330?supplier=406802) noch empfehlen. Er hat eine gute Mischung an Ports für einen guten Preis. 2x 10 Gbe (1 SFP+, 1 RJ45), 2x 5 Gbe, 2x 2.5 Gbe und 4x 1 GBe.Die 2.5Gbe sind noch praktisch wenn du später mal auf Wifi 6 aufrüsten möchtest, die besseren AP haben alle 2.5Gbe.Je nachdem wo dein Unraid Server steht kannst du ihn einfach auch mit einer SFP+ Karte per DAC verbinden. Habe das so mit meinem QNAP NAS gem…
-
Kann den MS510TX nur empfehlen, ist eine preisgünstige Option für kleine Netzwerken mit einer guten Auswahl an Ports. Da er managed ist kannst du dein Netzwerk nach Bedarf in verschiedene VLANs unterteilen und über die Firewall routen.Für die Firewall würde ich etwas mit mehr als 2 Ports nehmen, das lässt dir mehr Möglichkeiten für Erweiterungen in der Zukunft.Sowas wie https://www.servethehome.com/i…intel-j4125-i225-pfsense/ sollte auch schon passen.
-
10G Karten gibts recht günstig bei AliExpress.2.5G Switches sind leider immer noch eher selten zu finden. Im Büro habe ich einen Zyxel XGS1250 mit 4x 10G + 8x 1G. Das Management Interface ist nicht so gut wie bei Netgear, aber es tut was ich brauche (VLANs).Es gibt Wifi Access Points mit 2.5G + 1G Anschlüssen wie der Netgear WAX630. Damit gingen auch mehrere SSIDs mit verschiedenen WLAN. Ich warte noch das die Preise wieder etwas runter kommen. Im Moment habe ich zuhause noch überall Apple AirPo…
-
Was den PoE Injector angeht habe ich bei Reddit beides gelesen...Da die eigentlich kein Switching machen sondern nur eine Kabelverlängerung mit PoE Einspeisung sind, sollte 2.5GBe eigentlich darüber laufen solange die Signalqualität der Verbindung gut genug ist.Gibt aber PoE Injectoren die explizit mit 2.5GBe support werben.
-
Marsinatorrr Die Ports an dem Switch sind alle gleich, sollte also unabhängig davon funktionieren. Du kannst im Webinterface des Switches mal schauen was der Anzeigt, gibt dort auch eine Kabel Test Funktion.Kann auch sein, dass das DAC Kabel ein Problem hat. Hatte zuerst mühe 10G zu meinem Switch zu erreichen, nachdem ich eines der DAC ausgetauscht habe (mit einem von AliExpress) gingen plötzlich 10G durch.