Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
(Zitat von B4tMaxt)Das gleiche, wie AnymacOS:(Quelltext, 11 Zeilen) badbrain, leider funktioniert das nicht mehr:(Quelltext, 6 Zeilen) LetsGo, danke. Auf der verlinkten Webseite https://archive.org/ habe ich dann auch noch 11.0.1 gefunden. 11.1 und 11.2 hatte ich sogar noch auf meinem NAS. Jetzt fehlt eigentlich nur noch 11.3. Aber vielleicht brauche ich das gar nicht mehr. Ich fange erst einmal mit 11.0 an und arbeite mich dann vor. Hintergrund ist, dass unter Big Sur (11.5) und Monterey meine …
-
(Zitat von LetsGo)(Zitat von ad4222)Es geht hier nicht um USB-Mapping, das habe ich unter Catalina - welches mein Haupt-/Produktiv-System ist - gemacht und funktioniert tadellos. Das Problem ist, dass ich 2 Thunderbolt-Displays mittels TitanRidge-Karte an der RX580 betreibe. Die Displays sind beide mittels einem Thunderbolt-Kabel in einer Kette an der TitanRidge-Karte angeschlossen. Unter Catalina funktioniert alles bestens, ab dem 2. Teil des Ladebalkens werden beiden Display aktiviert und funk…
-
So Problem scheint gelöst: Wenn ich im BIOS "CSM" aktiviere, dann funktioniert es auch mit der neuen Version (11.6) von Big Sur und auch mit der Monterey Beta wieder. Es hängt wohl mit dem DisplayPort, der bei Thunderbolt durchgeschleift wird, zusammen. Obwohl laut Hersteller meine Grafikkarte ein UEFI-BIOS hat, werden ab BigSur die DP-Ausgänge nicht initialisiert, wenn CSM im BIOS deaktiviert ist.Ich habe das auch schon bei einer 6800XT gelesen, scheint also kein Grafikkarten-spezifisches Probl…
-
apfelnico, in der Tat habe ich nur den XHC betrachtet. LetsGo, nochmal danke für den Hinweis mit der Änderung der IOClass bei USB. Ich habe mich mit dem Thema USB-Mapping nie beschäftigt, da ich es ja schon ganz am Anfang (vor BigSur Release) erledigt hatte und es bisher auch immer funktioniert hat. Tatsächlich sind mir unter Monterey hin- und wieder kleine Ungereimtheiten im Zusammenhang mit USB aufgefallen. Deshalb habe ich das Mapping mal mittels USBMap neu gemacht. Aufgefallen ist mir dabei…