Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Erweitere Deine EFI mit der aktuellsten Version von RestrictEvents.kext und binde den in die Config mit ein zudem stell in der config unter dem Punkt PlattformInfo -> Generic den Key AdviseFeatures auf true und der Drops sollte gelutscht sein.
  • Naja im Bezug auf Moneterey ist das schon nicht so ganz uninteressant denn RestrictEvents kümmert sich mit dem Schalter -revsbvmm ja nunmal auch um die SecureBootModel Problematik wenn das SMBIOS einer T2 Maschine verwendet wird. Im Sinne von Upgrades bekommen und installieren ja ein nicht so ganz unwichtiger Faktor.
  • MacLasse nimm mal den EFI Ordner hier: EFI.zipDie OpenCore Version die Du in Deinem bisherigen hattest ist noch auf einem Stand der vor dem "AdviceFeatures" Fix war sprich das die Möhre bei Dir immer wieder neu bootet hängt damit zusammen. Die anhängende Variante sollte das Problem eigentlich beheben.
  • Wird wohl an der SecureBootModel Geschichte hängen nach wie vor...Monterey ist (noch) Beta da ist zum einen seitens Apple noch längst nicht alles fertig und zum anderen auch auf der Seite der Bootloader sicher noch der eine oder andere Schlag Arbeit zu tun. Kurz und knapp wenn man mit Beta Software hantiert dann sollte man sich darauf einstellen das nicht alles reibungslos funktioniert schon erst recht nicht wenn man diese Software auf Systemen einsetzt die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind…
  • Was denn nun geht es um BigSur oder um Monterey ?!?BigSur sollte ohne Probleme gehen da liegt der Fehler ganz sicher nicht in der EFI. Boote im Verbose Mode und schau wo der Neustart passiert und was unmittelbar davor passiert...