Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo Zusammen,ich habe bereits seit längerer Zeit meinen Hackintosh ohne Probleme am laufen, allerdings fehlt beim booten von Windows über OpenCore das gewohnte BIOS-Logo. Bedeutet, dass ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe mit dem typischen sich drehenden Kreis von Windows aber eben kein Logo (Windows startet allerdings ohne Probleme). Ich weiß, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Schönheitsfehler handelt, aber bei meinem Hackbook wird das (in diesem fall "Acer") Logo ohne weiteres au…
  • Danke für die schnelle AntwortAllerdings gibt es beim Thema BIOS da leider nicht viel zu vergleichen, da das Notebook-BIOS nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet...Die Configs hatte ich heute auch schon verglichen und bin nicht sonderlich schlauer geworden warum es beim Laptop klappt und beim Desktop nicht. Naja ich werde sie mir morgen dann wohl nochmal genauer anschauen müssen
  • (Zitat von Schlaftablette)Windows ist bei mit so gut wie nie im Ruhezustand, allerdings ist der Schnellstart aktiviert genauso wie auf dem Laptop, wo das Logo funkt. Die Problematik mit dem Datenverlust ist mir bekannt, weswegen ich in MacOs die NTFS-Platte auch nie im Schreibmodus mounte, aber das ist jetzt ein anderes ThemaDas BIOS ist im Uefi only modus.(Zitat von ozw00d)Das ist mir durchaus bewusst aber auf meinem Laptop funkt es ja auch super mit dem Logo, wenn mann über OC startet, weswege…
  • Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits. Ich habe im BIOS das fullscreen Bootlogo mittlerweile deaktiviert, da nun das BIOS nicht mehr versucht sein Logo bei Windows einzuschleusen und ich jetzt auch beim Booten über OC wenigstens das normale Windows-Logo zu Gesicht bekomme Vielleicht hier eine kleine Vermutung warum das BIOS-Logo von meinem z490 nicht angezeigt wird über OC. An meinem Laptop ändert das Acer Logo nicht die Auflösung, bedeutet die Skalierung vom BIOS bis zum Start von Windows bleib…