Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Coole Anleitung,allerdings muss ich sagen das ich Secureboot und TPM 2.0 anhabe , keine EFI signiert habe und trotzdem sauber booten kann inkl Windows 11 (von dem ich grade schreibe) also irgendwas ist hier dann doch faul oder ?selbst whynotwin11 sagt das alles aktiv ist O.o
-
Ich rede auch von UEFI Secure Boot.sonst würde das W11 tool auch nicht grün ausschlagen das secureboot aktiv wäre
-
xrabitkomisch bei mir zeigt whynotw11 rot an wenn secureboot aus ist.und auf nem technik DC wo ich aktiv bin haben wir viele fälle wo secureboot aus ist und das toll auch rot wirft.
-
Ich bin grade maximal verwirrt ... ich bin 100% sicher das SB eingeschaltet war !grade extra ins bios geschaut und es war wieder aus ... eingeschaltet und bekomme das signatur problem
-
talkinghead xrabitSo , nachdem ich SB eingeschaltet hatte war sense ...allerdings bietet auch ASRock im Bios die Möglichkeit zu signieren ...allerdings musste ich hier ALLE .efi files signieren damit er sauber OC Bootet , war in meinem Fall die Boot64 , opencore.efi , hfsplus.efi und openruntime.efi...aber jetzt ist secureboot an und ich kann per OC booten, nice Die Anleitung hat mir jedenfalls den weg in die richtige richtung in meinem bios gegeben
-
und hier auch der "beweiß" das es aktiv ist
-
ja musst du da sich die EFI files ändern.hab damit aber bisher noch keine probleme gehabt. läuft sauber und stabil