Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Update: Hat sich erledigt. Hab es mit Hilfe der SSDT aus #34 dann doch selber hinbekommen. Hatte vergessen die Adresse vom Port in der _PLD anzugeben Jetzt bin ich happy. Endlich USB-Mapping per SSDT. Wieder was gelernt :).Menno, so langsam gehen mir die Probleme aus
  • Sieht gut aus. Ich zähle 14 Ports. Könntest noch einen, HS10? Ist doch bestimmt USB2 am zweiten Front-USB.Aorus Z490 Master:Enabled (14): HS01,HS02,HS09,HS11,HS13,SS01,SS02,SS03,SS04,SS05,SS06,SS07,SS08,SS09
  • Zu 1. Du gibst beim Delete ja die OEM-Table ID an, und beide heißen "xh_cfsd4" und sind auch sonst inhaltsgleich. Also werden beide Deleted. Und dann machst du eine neue wo du es richtig machst Zu 2. Die Tabellen kannst du beim USB-Mapping via SSDT aus meiner Sicht ignorieren auch wenn sie auch was mit USB Type C-Thunderbolt zu tun haben, sind aber für was anderes.Macht dein Mapping einfach als Ersatz für die xh_cfsd4. Hast ja hier schon ein paar Beispiele, wie das Ergebnis aussehen muss. Und da…
  • apfelnico Hallo Nico,kannst du vielleicht kurz erklären, wie man einen bestimmten Abschnitt/die Definition für ein bestimmtes Device aus der DSDT entfernt?Wie das mit dem USB-Mapping per SSDT funktioniert habe ich dank deiner tollen Anleitung verstanden.Aber ich hab bei meinem aktuellen (B650 AMD 7800X3D) Build das Problem, dass ein USB Controller (XH00) in der DSDT definiert ist, alle anderen in einer SSDT.Wie ich die originale SSDT droppe/delete weiß ich.Aber nicht, wie ich nur die original D…
  • al6042 Du wurdest ins Gespräch gebracht bei meinem Problem zwei Antworten über dieser. Hoffe du kannst mir helfen.
  • Das hatte ich eigentlich schon Mal versucht. Also das XH00 mit _STA Zero oder _OFF zu disablen.Aber das will ich ja eigentlich nicht. Ich will XH00 ja nicht disablen sondern nur, dass die Definition in der DSDT entfernt wird und ich meine eigene Definition für XH00 lade.Witzigerweise ist der Teil der XH00 Definition der DSDT eigentlich von mir. Aber von einer älteren BIOS Version. Da wusste ich das auch schon nicht, wie man das macht und hab dann am Ende die DSDT gepatched und mit einer angepass…
  • apfel-baum was willst du mir damit sagen?
  • (Zitat von kaneske)Kannst auch gerne nochmal drüberschauen. Aktuell lade ich nur die SSDT-XH00-Disabled.aml. Die hatte ich mal mit .RHUB und mal ohne .RHUB geladen. Aber nur zu Testzwecken um zu gucken ob das mit dem _STA Zero vom XH00 funktioniert.Die SSDT-B650M-XH00 ist die, die dann die USB-config für XH00 enthalten soll, sobald ich weiß wie ich die XH00 Sektion aus der DSDT entfernt habe. Und die SSDT-USB-B650M-Riptide.aml enthält meine bisherige Konfiguration, würde ich dann mit der XH00 ve…
  • kaneske Ich hatte mich ein bisschen vermacht, aber das Grundproblem bleibt.Wenn ich meine Custom DSDT injecte dann ist der XH00.RHUB Knoten nicht drin, klar weil den hatte ich ja auch rausgeschmissen um ihn selber nach meinem Gusto zu injecten (SSDT-USB-B650M-Riptide.aml).Wenn mich meine Custom DSDT nicht injecte, dann ist er wieder drin. Klar, weil er ist ja in der Original DSDT.Dennoch, ich weiß nicht wie ich diesen XH00-Knotenpunkt aus der DSDT bekomme ohne eine Custom DSDT zu injecten. Bei …
  • kaneske Wink Wink Hattest du schon die Gelegenheit mal über meinen Post/meine EFI zu schauen?
  • griven Kannst du mir sagen wie ich die Definition vom XH00 Device entferne, ohne eine Custom DSDT zu benutzen?Der Knotenpunkt hier:
  • Am liebsten das ja. Weil ich dann die Definition für XH00, XHC0, XHC1, XHC2 in eine eigene SSDT packe.
  • Das ist die originale wenn ich nichts injecte aus MacIASL und laufendem System.
  • Diesen Abzug aus SysReport hab ich schon Mal gemacht.
  • Irgendwie wusste ich, dass genau die Frage kommt. Wollte es gestern schon dazuschreiben.In der DSDT.aml aus dem SysReport und der zur Laufzeit generierten aus MaciASL, steht derselbe Knoten XH00.RHUB an zwei verschiedenen Stellen.Ich weiß nicht wieso das so ist, aber in der DSDT.aml aus dem SysReport ist das XH00.RHUB in dem Knoten, also wenn man \_SB.PCI0.GPP7 aufklappt, dann UP00, dann DP60 und XH00:Und in der zur Laufzeit generierten macIASL separat und ganz unten als eigener Knoten mit \_SB.…
  • Ja das mit dem Rename ist ne gute Idee. Probier ich gleich mal.Das mit dem Rename hat nicht gefunzt. Alles wie beim Alten, nur dass das Device jetzt überall XH0 heißt und nicht mehr XH00. Aber meine Config wird deswegen trotzdem noch nicht geladen.Ich glaub ich mach das einfach mit der Custom DSDT.aml und schmeiß den ganzen XH00 Knoten weg.Ich dachte es gibt nen Einzeiler mit dem man den ganzen XH00 Knoten aus der DSDT eliminieren kann. kaneske grivenGibt nochmal ein Update.Das mit dem Rename ha…