Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich habe sehr großes Vertrauen in Apple und ihre eigenen Chips (die, die hier fleißig mitlesen wissen, dass ich bereits vor dem Release der M1 Maschinen mehr auf deren Leistung vertraut habe als so manch anderer und dafür teilweise belächelt wurde) und denke, dass sie vmtl. bereits mit dem M2, spätestens aber dem M3 vor jedem i9 und Ryzen stehen werden und auch mittelfristig XEONs und EPYCs überflügeln oder zumindest mit diesen gleichziehen werden. Auch was die eigenen GPUs angeht zeigt die Leis…
  • Bob-SchmuYo, schraub mal Dein Aggro ein wenig runter. Und wo bitteschön habe ich was von irgendwelchen Benchmarks geschrieben?Mich interessiert nur die real world performance und wie diese zustandekommt. Ob irgendein Benchmarkwert diese irgendwie wiederspiegelt, ist mir dabei völlig wumpe!Und es ist nun einmal Fakt, dass bereits der M1 bei optimierten Anwendungen zumindest die untere Mittelklasse der x86 CPUs von Intel und AMD schlägt und das aus dem Stand heraus. Betrachtet man nun parallel da…
  • Na, gut. Wenn Du der Meinung bist, dass es eine ganz normale Diskussion ist, wenn man Worte in andere Postings hineindichtet, andere als Fanboys bezeichnet (soviel zum Respekt vor anderen Meinungen) und „Taschentücher“ anbietet, haben wir eine grundlegend unterschiedliche Ansicht, was eine zivilisierte Diskussion ist. Aber genug davon. Die Keynote geht los.
  • Ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr drin gewesen wäre. Der große iMac steht sicher schon länger fertig in der Ecke. Aber vmtl. könnten sie aufgrund der Chipknappheit am Ende gar nicht liefern. Fand die Ankündigung, dass die MacBooks schon ab nächster Woche verfügbar sind recht mutig.
  • Dieses Mal haben sie die Notch zumindest mal korrekt demonstriert, nämlich dass sie kein Schnipsel, der in den Bildschirm hineinragt und diesen verkleinert, sondern dass es sich in Wirklichkeit links und rechts um Aussparungen handelt, die den Bildschirm von Infos befreien, die diesen sonst belegen, also z.B. die Menüleiste bei MacOS und die Empfangs- und Akkustandsanzeige beim iPhone. Hätte Steve das damals gezeigt, hätte anschließend keiner wegen der Notch gemeckert (naja, bis auf ein paar Unv…
  • Und genau deshalb hatte ich in Hinblick auf den schnellen Realease von "mutig" gesprochen. War abzusehen, dass nun, nachdem es MacBook Pros gibt, die nahezu alle Wünsche, die in den letzten Jahren an Apple herangetragen wurden erfüllen, diese wie geschnitten Brot weggehen. Ich freue mich für jeden, der zeitnahe einen bekommt. Besonders gespannt bin ich auf CMMChris Erafhrungsberichte, die waren bereits beim MacMini spannend zu lesen.Was das Thema Aufrüstbarkeit angeht:Ich kann jetzt nur für mich…
  • NERDEcht? Wo war ich denn giftig? Wenn das so rübergekommen sein sollte, tut mir das leid, war nicht so gemeint. Deshalb habe ich ja auch wiederholt "meine Meinung" geschrieben. WolfeIch auch nicht. Aber man liest es immer wieder. Als würde Apple irgendwelche Netze auswerfen, in denen sich der mündige user verheddert und dann auf ewig verdammt ist deren Hard- und Software zu verwenden. Alle die ich kenne, haben sich das Ökosystem ganz bewusst ausgesucht. Aber so ist es halt. Bob-SchmuDu musst a…
  • Ich bleibe dabei, lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber würde zum aktuellen Zeitpunkt alles darauf setzen, dass Apple auf keinen Fall den Fehler des Trashcan MacPro wiederholt und ausschließlich auf TB Erweiterungen setzt. PCIe oder von mir aus auch ein eigener, proprietärer Erweiterungsslot kommt definitiv.Aber dieses Jahr erfahren wir das ja nun leider nicht mehr.
  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Innerhalb des Apples Universums war der Schritt goldrichtig und was Effizienz angeht auch außerhalb.Was die Leistung angeht: bleiben wir auch da innerhalb des Apple Universums, sind die M Chips nahezu von Beginn an dem Rest weggezogen. Ich wage zu bezweifeln, dass man einen durchgehenden ProRes Workflow in FCP mit irgendeiner anderen Maschine als dem aktuellen M2 Pro/Ultra schneller hinbekäme, selbst wenn es einen aktuellen Intel Mac Pro gäbe, der…
  • Das unterschreibe ich und setze noch eins drauf in dem ich behaupte, dass Apple hier einen Fehler gemacht hat.Klar, sie wollten die Transition endlich abschließen, nachdem sie bereits über den eigenen Zeitplan hinaus sind. Und "PRO" ist bei Apple nicht immer ein echtes Merkmal für spezielle Features. Aber gerade beim Mac hatten sie nach dem Trashcan doch einiges wieder gut zu machen und als der neue raus kam muss man klar sagen, dass sie das Best Of der bisherigen Mac Pros abgeliefert haben und …
  • (Zitat von Wolfe)Wieso? Auch Intel und AMD Prozessoren haben interne GPUs, die sich ihren Platz mit dedizierten GPUs teilen können. SoCs sind natürlich ein wenig anders, aber letztlich sollte es für Apple kein Problem sein das Ganze so zu designen, dass man über eine Steckkarte eine zweite GPU dazusteckt, die Mx eigene mitarbeitet, wie bei AMD und Intel auch, oder aber die Grafikkerne auf dem SoC "gehen aus" und die CPU hat den ganzen Speicher für sich alleine. Natürlich ist im letzteren Fall ni…
  • (Zitat von guckux)Die hat Apple nicht nur in der Schublade, sondern bereits fertig. Der A17 Pro beinhaltet Raytracing Funktionalitäten und wenn man den Bildern Glauben schenken darf, sind diese sogar recht ordentlich. Ein M3 sollte diese daher vermutlich genauso, oder gar besser mitbringen.
  • Kann man so noch nicht sagen:1. Wird zumeist mit M2 verglichen, aber wir sind nun schon beim M32. Mx Maschinen kann man kaufen. Die angekündigten Qualcomm Maschinen kommen vor nächstes Jahr nicht auf den Markt