Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Wieviel Platten hast Du aktuell im PC verbaut?Es kann sein, so zumindest bei Gigabyte das einige SATA Ports durch gesteckte NVMe SSDs deaktiviert werden.Heißt also wenn Du NVMe 1 und 2 gesteckt hast, dass dadurch SATA 5 und 6 (oder 0 und 1) deaktiviert werden.Oder die SATA Platte ist defekt. Du kannst Dir ja im BIOS anzeigen lassen was auf den Ports aktuell gesteckt ist.
-
Die Platte wird nur in macOS nicht erkannt?Welches Format hat den die Platte? NTFS sollte je wenigstens lesbar sein.Was sagt denn das Festplattendienstprogramm unter macOS zu den Platten?
-
Im Festplattendienstprogramm werden die Platten unter macOS, wenn diese auf dem Board stecken, auch nicht angezeigt?Sollte das so sein, scheint wohl irgendwo in Deiner OpenCore Config der Fehler zu liegen. Mir ist dazu zwar nichts bekannt, könnte aber durchaus möglich sein.
-
Probiere doch mal eine Frische OC Config auf einem Stick aus. Der Dortania Guide ist auch sehr gut erklärt.
-
Richtig, die EFI und somit die OC Config auf deiner macOS NVMe bleibt davon unberührt. Wichtig ist nur das Du dann beim Test von USB Stick mit neuer OC Config bootest.
-
Ja, Du kannst mit dem neuen OpenCore Stick dein bestehendes System booten, aber eben mit der neuen Config. Am installieren System ändert sich nix.Sollten die SATA Platten mit der neuen OpenCore Config vom Stick jetzt unter macOS sichtbar sein, kannst Du die OpenCore Daten vom Stick direkt auf Deine EFI kopieren (die alten OC Daten löschen oder besser zippen und den OC Ordner löschen).