Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Sehr geehrte Damen und Herren,es ist wieder soweit un bin mit meinem Latein beim hackintosh am ende.Seit macos 11 habe ich dass Problem das der Hacki immer wieder abkackt. Komischerweise immer nur einmal. Danach habe ich Schwierigkeiten Ihn wieder an zu bekommen. nach einigen versuchen mit dem powerbutton fährt der wieder hoch und bleibt dann lange stabil. Hab so auch schonmal mehrere tage hinbekommen in dem ich denn einfach an gelassen habe, dafür ist er aber zu laut in meinem Schlaf/Wohnzimmer…
-
Danke fürs darauf aufmerksam machen. Also ich habe auf Opencore gewechselt vor na längeren zeit.Und die USB Ports habe ich bereits gemapt ja.Ich weiß leider nicht wo ich die version von Opencore finde.
-
Ich habe die reihenfolge für Lilu und NVMEFix angepasst aber ich versteh nicht warum OpenRuntime und BrcmBluetoothInjector nicht geladen werden und vorallem warum startet das überhaupt ohne OpenRuntime??
-
Der Rechner wollte nich booten. ber bis jetzt scheints zu funktionieren.Result is angehängt. apfel-baum großes danke für die schnelle hilfe.
-
(Zitat von apfel-baum)Ne da kommt nichtmal das Logo vom Mainboard. wenn ich dann einmal auf denn Powerbutton drücke geht der instant wieder aus als würde man bei dem pc während der an is lange drücken. Man hört dann das runterturen der hdd zb hab schon überlegt ob das ding vllt einfach einen weg hat, ich hoffe, es is nich die graka, da ich die modifizieren musste damit die reinpasst mit dem waküler
-
die von dir also trackhe-075-EFI.zip hab die nicht angepasst. also so wie sie is genommen und reingepackt
-
Ja also xD ich habe denn Inhalt von der trackhe-EFI genommen kopiert, denn inhalt des alten komplett gelöscht (vorher nen backup gemacht) und dann denn kopierten inhalt eingefügt in denn vorhandenen Leeren EFI ordner.
-
Soll ich morgen nochmal schreiben ob das geholfen hat? Da ich das denk ich erst morgen bis übermorgen merken werde wenn ich von Arbeit komme. aber sonst erstmal einsame spitze. ich hab die Fehlermeldungen irgendwie nich gesehen, und wäre nicht darauf gekommen denn string BrcmBluetoothInjector.kext unter bundle path zu setzen.Also nochmal Riesen Danke. Vielleicht löst das sogar meine bluetooth Probleme xD
-
5T33Z0 bin nicht sicher weshalb die so benannt sind. Ich hatte mal ne RX580 drin und mit der Internen hat das Probleme gegeben und seit dem immer denn Patch. Ich muss denn in einer Anleitung für mein Board und oder in einem Github-repo gefunden und übernommen haben. Soll jetzt kjeine ausrede sein, nur dinge die irgendwie funktionieren fass ich ungern an bis sie Probleme machen. Esseiden ich habe echt Zeit. bzw nehme mir Zeit wie beim umstellen von Clover auf OC. Mit Macos 11 kamen die Probleme.…
-
Ich danke, es scheint so zumindest zu funktionieren, habs jetzt auch ohne framebuffer laufen. Hab die wie 5T33Z0 gesagt hat, einfach gelöscht.Wenn es das war bin ich echt Happy. Hätte wieder ewig gesucht. Danke
-
apfel-baum alles gut / du hast nichts falsch gemacht und mir sehr geholfen danke, Hecatomb jaja macht euch nur lustig ^^. Aber ich brauche kein google übersetzer. ich wollte nur sowas nicht sagen weil mir gesagt wurde dass das arrogant rüber kommt.
-
Ich hatte die iGPU wegen irgend einer Beschleunigung aktiviert, als ich die RX580 noch eingebaut hatte. Die mochte das aber garnicht 3 4K monitore und einen 2k monitor zu betreiben, wobei dass auch mal lief. Und leider sind mir die Einträge so nicht aufgefallen.Naja jedenfalls neuer morgen neuer start selbes problem. Ich schalte um die Maus geht noch aber keine reaktion von irgend einem Element und der "dazugeschaltete Bildschirm bleibt schwarz" einzige Änderung zu sonst. Er hat sich gefangen, d…
-
5T33Z0 gern alles was hilft, also ich habe 3 bildschirme per displayport angeschlossen und denn 4. momentan per hdmi, würde aber auch noch per dp gehen. alle an der grafikkarte, damals ging der pc immer aus wenn ich denn hdmi port am mainboard versucht habe zu nutzen und daher dass ich glaube die interne eh deaktiviert habe, macht es auch kein sinn denn am mainboard zu verwenden.Link zur Grafikkarte
-
Werd das wohl erst morgen machen können muss heute noch etwas Programmieren und bin fertig für heute ^^. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. (Muss auch erst mal wieder nen efi stick machen lul)Das SMBIOS stell ich lieber nicht mit no risk no fun einfach um.edit2: 5T33Z0(Zitat von 5T33Z0)Ich habe das EFI von dir getestet, der PC startet damit nicht.Leider wurde keine LOG im Ordner hinterlassen aber ich hab nen bild von gemacht:edit: so sieht das auch manchmal aus wenn ich warte und nich direkt …
-
5T33Z0 exact same. Also genau die gleichen meldungen und bootet nicht weiter.
-
Ich kann mich da ja mal durchgraben und testen, auch wenn ich denke dass es wahrscheinlicher ist das ich nen hardware defekt habe. Oder irgend ne kext nen bug oder so. Weil es ja funktioniert wenn ich denn nachm ersten ma neustarte. Und manchmal läuft zb der ton weiter und manchmal kratzt der auch ab also zuerst verzert und dann weg.
-
Ich hab mühselig alles aus dem minipc rausgepopelt, da ich der meinung war / bin das es nen hardware problem ist. und bisher funktioniert es, seit dem ich die komponenten ohne gehäuse und damit zb auch ohne raiserkabel aufm tisch stehen habe.kann also denk ich geschlossen werden.